Allgemeine Berichte | 23.08.2016

Theaterverein Lichtspielbühne Rhein-Mosel e.V. produziert fünfte Komödie in Folge

Und ewig rauschen die Gelder

Theaterbegeisterte Darstellerinnen und Darsteller gesucht

Das Ensemble freut sich schon auf die fünfte Spielzeit im kommenden Frühjahr.  Privat

Koblenz/Rhens. Größer und unterhaltsamer soll die neue Produktion des an Rhein und Mosel angesiedelten Amateurtheaters im kommenden Frühjahr werden. Mit dem Theaterstück „Ud ewig rauschen die Gelder“ von Michael Cooney setzt Regisseur Hannes Mager ein weiteres Mal auf eine Erfolgskomödie aus England. In Cooneys aberwitziger Verwechslungskomödie bringt Eric Swan es einfach nicht übers Herz, seiner Frau Linda zu gestehen, dass er vor zwei Jahren seinen Job verloren hat.

Stattdessen betrügt er auf dreiste Art und Weise den Sozialstaat, indem er Alters-, Invaliden-, Unfall- und Frührenten sowie andere Sozialleistungen seiner Freunde und Nachbarn bezieht. Ungeahnt bringt er dabei eine Lawine von staatlichen Hilfsbereitschaften ins Rollen. Als dann eines Morgens ein Außenprüfer des Sozialamtes unangekündigt vor der Tür steht, droht das Lügennetz über ihm zusammenzubrechen und der personifizierte Wahnsinn bricht aus. Mit dem neuen Stück der Lichtspielbühne wächst nicht nur der Druck, einen weiteren Erfolg beim heimischen Publikum zu landen, sondern auch die Anzahl der Darstellerinnen und Darsteller. Neben professionellen Schauspielern stehen im kommenden Frühjahr insgesamt zehn talentierte Laiendarsteller gemeinsam auf den Brettern des Rhenser Kaisersaals, um einen vollen Saal zu unterhalten.

Zu Beginn der Probephase sucht die Lichtspielbühne daher noch theaterbegeisterte Darstellerinnen und Darsteller. Eine schauspielerische Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter www.lichtspielbuehne.de oder unter Tel. (02 61) 28 73 83 91.

Presseinformation

Lichtspielbühne Rhein-Mosel e.V.

Das Ensemble freut sich schon auf die fünfte Spielzeit im kommenden Frühjahr. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 1
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Neuwied. Frankreich, Italien, Spanien. Wer an große Weinnationen denkt, landet meist bei den immer gleichen Namen. An der Neuwieder Volkshochschule (vhs) ging der Blick bewusst in eine andere Richtung. Ein ausgebuchtes Weinseminar rückte Länder in den Fokus, deren Weinkultur zu den ältesten der Welt zählt, deren Qualitäten jedoch oft abseits der breiten Wahrnehmung liegen. Georgien, Griechenland und Ungarn standen im Zentrum eines Abends, der viele Teilnehmende überraschte und begeisterte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Ralf Schweiss
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Neujahrsgruß
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung