Allgemeine Berichte | 05.04.2016

Die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn (WFG)

Unternehmerschule jetzt auch im Rhein-Lahn-Kreis

Informationsveranstaltung am Montag, 18. April

Rhein-Lahn-Kreis. Das Institut für Integrative Wirtschaftsförderung e.V. mit Sitz in Bonn möchte sein Projekt einer „Unternehmerschule“ im Rhein-Lahn-Kreis einrichten. Dabei handelt es sich um eine Seminarreihe, deren Inhalte praxisorientiertes Wissen aus Bereichen wie Unternehmenssteuerung, Personalauswahl, Personalführung, Finanzen, Verhandlung mit Banken, Wettbewerb, Marketing und Verkauf umfasst. Zielgruppe der modular aufgebauten Schulungsreihe sind Betriebe aus Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistung und Gastronomie, deren Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte sich weiterbilden wollen. Für Lerngruppen von acht bis zehn Personen werden bis zu zehn Seminare in einem Zeitrahmen von zehn Monaten angeboten. Die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn (WFG) sieht in dem Vorhaben eine Möglichkeit zur Stärkung des heimischen Mittelstandes. Der WFG-Vorsitzende Landrat Frank Puchtler lädt daher gemeinsam mit WFG-Geschäftsführer Wolf-Dieter Matern zu einer Informationsveranstaltung am Montag, 18. April um 18 Uhr in das Kreishaus in Bad Ems, Großer Sitzungssaal, ein. Unternehmerischer Erfolg sei auch abhängig von der Bereitschaft zum lebenslangen Lernen, so die beiden WFG-Vertreter. In der Infoveranstaltung wird Peter Müller, Vorstandsvorsitzender des Instituts für Integrative Wirtschaftsförderung e.V., das Projekt der Unternehmerschule ausführlich präsentieren, über Seminarort, -termine und -kosten informieren und Fragen aus dem Publikum beantworten. Die WFG bittet um Anmeldung unter Telefon (0 26 03) 97 22 62 oder per E-Mail an wfg@rhein-lahn.rlp.de.

Pressemitteilung Kreisverwaltung

Rhein-Lahn-Kreis

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Anzeige MAGIC Andernach
Pelllets
Monatliche Anzeige
Anlagenmechaniker
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Nikolas Vorfete
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Freitag, 12. Dezember findet im Koblenzer Stadion Oberwerth zum zweiten Mal das große Koblenzer Weihnachtssingen statt, veranstaltet von der Koblenzer Schängel Kultur.

Weiterlesen

Sinzig. Am Donnerstag, 4. Dezember 2025, sowie am Freitag, 5. Dezember 2025, erfolgt die Einweisung zur korrekten Nutzung der neuen Sirenen in der Sinziger Kernstadt und den Ortsteilen. Zudem wird die ordnungsgemäße Errichtung und Installation der Sirenen abgenommen. Am Donnerstagnachmittag werden die Sirenen in der Harbachstraße sowie am Rathaus, am Freitagvormittag am Helenensaal, am Bauhof, an...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Handwerkerhaus
Weihnachten in der Region
TItelseite
Verwaltungskraft (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler