Die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn (WFG)
Unternehmerschule jetzt auch im Rhein-Lahn-Kreis
Informationsveranstaltung am Montag, 18. April
Rhein-Lahn-Kreis. Das Institut für Integrative Wirtschaftsförderung e.V. mit Sitz in Bonn möchte sein Projekt einer „Unternehmerschule“ im Rhein-Lahn-Kreis einrichten. Dabei handelt es sich um eine Seminarreihe, deren Inhalte praxisorientiertes Wissen aus Bereichen wie Unternehmenssteuerung, Personalauswahl, Personalführung, Finanzen, Verhandlung mit Banken, Wettbewerb, Marketing und Verkauf umfasst. Zielgruppe der modular aufgebauten Schulungsreihe sind Betriebe aus Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistung und Gastronomie, deren Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte sich weiterbilden wollen. Für Lerngruppen von acht bis zehn Personen werden bis zu zehn Seminare in einem Zeitrahmen von zehn Monaten angeboten. Die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn (WFG) sieht in dem Vorhaben eine Möglichkeit zur Stärkung des heimischen Mittelstandes. Der WFG-Vorsitzende Landrat Frank Puchtler lädt daher gemeinsam mit WFG-Geschäftsführer Wolf-Dieter Matern zu einer Informationsveranstaltung am Montag, 18. April um 18 Uhr in das Kreishaus in Bad Ems, Großer Sitzungssaal, ein. Unternehmerischer Erfolg sei auch abhängig von der Bereitschaft zum lebenslangen Lernen, so die beiden WFG-Vertreter. In der Infoveranstaltung wird Peter Müller, Vorstandsvorsitzender des Instituts für Integrative Wirtschaftsförderung e.V., das Projekt der Unternehmerschule ausführlich präsentieren, über Seminarort, -termine und -kosten informieren und Fragen aus dem Publikum beantworten. Die WFG bittet um Anmeldung unter Telefon (0 26 03) 97 22 62 oder per E-Mail an wfg@rhein-lahn.rlp.de.
Pressemitteilung Kreisverwaltung
Rhein-Lahn-Kreis
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
