Allgemeine Berichte | 27.11.2023

Wochenendausflug der Jugendfeuerwehrwartinnen und Jugendfeuerwehrwarte

Unterwegs in Hamburg

Die Gruppe verlebte eine interessante Exkursion.  Foto: privat

Kreis MYK. Die Jugendfeuerwehrwarte und Jugendfeuerwehrwartinnen des Landkreises Mayen-Koblenz trafen sich in Mayen zu einem gemeinsamen Ausflug.

Ziel der Exkursion sollte die Freie Hansestadt Hamburg sein. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle angemeldeten Personen teilnehmen und so startete die dezimierte Gruppe um 8 Uhr mit dem Bus in Richtung Hamburg mit dem Ziel Jugendherberge „Auf dem Stintfang“.

Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und man begab sich in die Innenstadt, um dort im Hofbräuhaus „ganz norddeutsch“ gemeinsam das Abendessen einzunehmen. Der weitere Abend stand zur freien Verfügung.

Am frühen Samstagmorgen fuhr die Reisegruppe nach dem Frühstück mit dem Bus nach Hamburg Finkenwerder, wo eine zweieinhalbstündige, sehr interessante Werksführung bei der Firma AIRBUS stattfand. Bevor man sich wieder an den Landungsbrücken traf, konnte jeder die Zeit bis 17.30 Uhr individuell nutzen. Gemeinsam bestieg man um 18 Uhr das Ausflugsschiff „La Paloma“, um an einer informativen Lichterfahrt durch den Hamburger Hafen teilzunehmen. Das Abendessen im Hard Rock Café rundete den Abend ab und am nächsten Morgen ging es schon sehr früh zum traditionellen Hamburger Fischmarkt.

Mit der Abfahrt des Busses um 9.30 Uhr endete der sehr kurzweilige Wochenendausflug nach Hamburg.

Auf der Fahrt nach Mayen wurde noch ein letzter Zwischenstopp mit Mittagessen in der Brauerei Potts in Oelde eingelegt.BA

Die Gruppe verlebte eine interessante Exkursion. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Hausmeister
Daueranzeige
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Tag des Bades 2025
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Neues Bestattungsgesetz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Kooperation Klangwelle 2025
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Trotz kühler Temperaturen und anhaltendem Regen zeigte sich der Laacher See Naturlauf auch in diesem Jahr von seiner besten sportlichen Seite. Beim traditionsreichen 8.500-Meter-Hauptlauf um den PSD Bank Cup stellten die Athleten der DJK Triathlon Andernach eindrucksvoll ihre Klasse unter Beweis:

Weiterlesen

Andernach. Aus Kondolenz- und Spendengeldern anlässlich des Todes ihrer Mutter Frau Rita Kese übergab ihre Tochter Jutta Winkelhaus, auch im Namen des Bruders Klaus Kese einen Spendenscheck in Höhe von jeweils 700 Euro an das Förderverein Seniorenzentrum e.V. Andernach sowie an die Stiftung Kirchliche Sozialstation Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Der TuWi Adenau feiert Jubiläum

Adenau. Ein Jahrhundert Vereinsgeschichte – das feiert der Turn- und Wintersportverein Adenau (TuWi) am Samstag, 27. September 2025 mit einem großen Jubiläumsprogramm.

Weiterlesen

Rhein-Sieg-Kreis. Das neue Jahrbuch des Rhein-Sieg-Kreises ist da: „Feste, Märkte, Events – Lebendige Kultur im Rhein-Sieg-Kreis“ heißt die Ausgabe 2026. „Nach den Themen „Ehrenamt“ und „Demokratie“ in den beiden vergangenen Jahren nimmt die aktuelle Jahrbuchausgabe also nun die Dinge in den Fokus, die den Menschen im Kreisgebiet Leichtigkeit und Fröhlichkeit und durchaus auch einmal Ablenkung vom Alltag bieten“, betonte Landrat Sebastian Schuster bei der Vorstellung des neuen Werks.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Konzert in Burgbrohl

Burgbrohl. Die Musikschule im Kreis Ahrweiler lädt für Donnerstag, den 9. Oktober 2025, um 18.00 Uhr

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Heizölanzeige
Infoveranstaltung
Daueranzeige 14-tägig
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst
Michelsmarkt Andernach
Expertise Bus
Anzeige zu Erhard Bußmann
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Tag der offenen Tür
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Ahrweiler