Allgemeine Berichte | 31.05.2025

Sturmböen und Hagel können auftreten

Unwetterwarnung für den Kreis Ahrweiler: Heftiger Starkregen vorhergesagt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Kreis Ahrweiler. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat heute, 31. Mai 2025, eine amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel herausgegeben. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen bis 40 l/m² pro Stunde sowie Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) und Hagel mit Korngrößen um 3 cm.

Gewitter entwickeln sich häufig sehr dynamisch und treten mit den genannten Begleiterscheinungen typischerweise sehr lokal auf. Mit voller Intensität treffen sie meist nur wenige Orte. Pressemitteilung Kreisverwaltung Ahrweiler

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Räumungsverkauf / Titelanzeige zum Sonderpreis wegen Kurzfristigkeit
Heizöl/Diesel/Holzpallets / -
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
8642

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen

Goldmedaillengewinner Thorsten Baltes mit seinen Eltern Dietmar und Angelika in ihrem Haus in Wassenach.  Foto: GS
173

Wassenach/Sinzig. „Ich bin sehr stolz, ich habe das für mich gemacht, für die Caritas und für die Lebenshilfe.“ Thorsten Baltes aus Wassenach hat im Juni bei den Special Olympics Nationalen Spielen im Saarland die Goldmedaille im Bowling gewonnen. Der 38-Jährige setzte sich bei diesem inklusiven sportlichen Großereignis im Einzelwettbewerb der Männer erfolgreich gegen die nationale Konkurrenz durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1734

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen