Damengruppe des Urbarer Schützenvereins auf Schifffahrt nach Oberwesel
Urbarer Schützendamen genießen „Rhein in Flammen“

Urbar. In diesem Jahr hatte die Damenleiterin Cilli Weber-Mathar für die Damengruppe des Urbarer Schützenvereins eine besondere Idee. Am Nachmittag trafen sich die Schützendamen am Rheinufer in Vallendar, um mit der Personenschifffahrt Gilles nach Oberwesel zu fahren. Um 16:30 Uhr startete die Gruppe von 17 Damen, um die Veranstaltung „Rhein in Flammen“ zu erleben.
Das Essen und die Getränke an Bord waren von ausgezeichneter Qualität. Für gute Stimmung sorgte auch die Musik auf dem Schiff. Es wurde gesungen, geschunkelt und sogar getanzt, sodass die Atmosphäre auf dem Höhepunkt war. Besonders beeindruckend war das Feuerwerk in Oberwesel, das alle Teilnehmerinnen begeisterte.
Die Rückfahrt verlief wie im Flug, und der Nachmittag sowie Abend hinterließen bei allen einen bleibenden Eindruck. Ein besonderer Dank galt der Damenleiterin Cilli Weber-Mathar, die den Tag so sorgfältig und gelungen geplant hatte.BA