Verabschiedung von Robert Dewald in den Ruhestand
Mayen. Nach mehr als 40 Jahren im Dienst der Stadt Mayen konnte Robert Dewald kürzlich von Oberbürgermeister Dirk Meid in den Ruhestand verabschiedet werden.
Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und der Ableistung seiner Wehrpflicht bei der Bundeswehr führte sein weiterer beruflicher Werdegang Robert Dewald zur Stadt Mayen. Genauer gesagt – zum Jugendamt. In dieser Zeit bildete er sich weiter, indem Robert Dewald den ersten und zweiten Angestelltenlehrgang erfolgreich abschließen konnte.
Im Rahmen einer Neuorganisation im Haus übernahm er ab 1992 die Sachgebiete Schulen und VHS. In diesem Bereich konnte er 2005 sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. 2007 erfolgte ein weiterer Wechsel: Robert Dewald übernahm sodann die Sachgebiete Museum und Vulkanpark und später die Projektgruppe Genovevaburg, wo er bis jetzt tätig war. 2020 konnte sich Robert Dewald über sein 40-jähriges Dienstjubiläum freuen.
Oberbürgermeister Dirk Meid und Fachbereichsleiter 1- Uwe Hoffmann dankten Robert Dewald für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit. Insbesondere wurde die hervorragende Arbeit in weit über 25 Projekten - auch außerhalb seiner unmittelbaren Zuständigkeiten, beispielsweise bei der Fernwärme, Stadtsanierung, Sportanlagen und Durchführung vom Europäischen und Deutschem Schützenfest in den 90er-Jahren - gewürdigt. Für die Zukunft wünschte der Oberbürgermeister Robert und seiner Familie alles Gute und eine tolle, spannende Zeit. Den guten Wünschen schlossen sich Büroleiterin Jasmin Alter, Personalratsvorsitzender Wolfgang Goeken und die Gleichstellungsbeauftrage Janine Pitzen an.
Pressemitteilung Stadt Mayen
Lahnsteiner Krippenweg eröffnet
- Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Modernes Pollersystem schützt Fußgänger in der Innenstadt von Mayen
- Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Grafschaft. Die vom Bundesverfassungsgericht geforderte Reform der Grundsteuer ist umgesetzt. Die Grafschafter SPD hat stets betont, dass aus dieser Reform der Gemeinde keine zusätzlichen Einnahmen und den Bürgerinnen und Bürger keine höhere Belastung erwachsen darf. Das Ziel der Aufkommensneutralität wurde erreicht: Der Ertrag aus der Grundsteuer beträgt weiterhin rund 1,522 Millionen Euro. Leider...
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neues Vorstandsmitglied
Adenau. Beim jüngsten Ortsparteitag des FDP-Ortsverbands Adenau wurde Lars Streit aus Honerath, zugleich Vorsitzender der Jungen Liberalen im Kreis Ahrweiler, offiziell in den Vorstand kooptiert. Mit seinem Engagement für junge Menschen und seiner klaren liberalen Haltung wird er künftig aktiv die strategische und inhaltliche Arbeit des Ortsverbands mitgestalten. Für die Ortsverbandsvorsitzende Nicole Falkenstein ist Lars‘ Eintritt ein besonderer Gewinn: „Ich
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neulich unterm Mistelzweig
Neulich habe ich mit meiner Frau einen winterlichen Sonntagsspaziergang Aber nicht irgendeinen, es war der „Wir-suchen-jetzt-ein-Bäumchen“-Spaziergang. Wir sind zu Fuß in den Nachbarort gelaufen, dort werden auf einem Grundstück ganz frische, also noch lebende Weihnachtsbäume verkauft. Man schaut sich auf der Schonung um, dort steht alles, was das Herz begehrt: Große Bäume, kleine Bäume, breite Bäume, schmale Bäume, hochgewachsene oder eher gedrungene Modelle.
Weiterlesen
