Allgemeine Berichte | 16.02.2023

Deutscher Bundeswehrverband im Kreis Ahrweiler

Veranstaltungen und Termine im März 2023

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen Bundeswehrverband e.V. im Kreis Ahrweiler informiert über nachfolgend aufgeführte Veranstaltungen und Termine:

Die Kartenspielgruppe trifft sich wöchentlich mittwochs um 14.30 Uhr in der Ahrtal-Residenz, Willibrordusstr. 5 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Der Regionalstammtisch Remagen/Sinzig findet am Dienstag, 14. März 2023 um 19 Uhr in der Sportklause, Goethestraße 46 in Remagen, statt.

Bis 15. März 2023 besteht die Möglichkeit, sich für die Teilnahme an der Zweitagesfahrt zum Keukenhof/Niederlande (Tulpenblüte) am 25. - 26. April 2023 anzumelden. Die Anmeldemodalitäten sind der Homepage zu entnehmen.

Für die Wanderung „Wanderung rund um Merzbach“, am Samstag den 18. März 2023, wird auf die hierfür notwendigen Anmeldemodalitäten gem. Rundbrief und der Homepage hingewiesen. Zu der Wanderung sind alle Mitglieder herzlichst eingeladen, eine Anmeldung ist stets erforderlich!

Am Donnerstag, 23. März 2023 um 18 Uhr findet der nächste Kameradschaftsabend im Hotel zum Stern, Marktplatz 9 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, statt. An diesem Abend wird Frau Cornelia Brodeßer (Deutsche Verkehrswacht) zum Thema: „Ihr 7. Sinn für mehr Sicherheit!?“ informieren.

Bis 30. März 2023 besteht die Möglichkeit, sich für die Teilnahme an der Mehrtagesfahrt an den Bodensee am 17. - 21. Mai 2023 anzumelden. Die Anmeldemodalitäten sind der Homepage zu entnehmen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Sinziger Zeitung
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Foto: Vanessa Strohe, LBM Cochem-Koblenz
56

Remagen-Kripp. Der Wiederaufbau im Ahrtal erreicht einen weiteren wichtigen Meilenstein: Für den Neubau der Kläranlage Untere Ahr im Auftrag des Abwasserzweckverbandes Untere Ahr wird eine direkte Anbindung an die B 266 geschaffen. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 240 Millionen Euro zählt die neue Kläranlage zu den größten Wiederaufbauprojekten im Ahrtal und bildet einen wesentlichen Baustein für eine zukunftssichere Abwasserinfrastruktur.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
734

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen

Der „Hungerfelsen“ bei Kripp. Foto: Rolf Niemeyer
352

Wasserstandsmarkierung ist nur bei extremem Niedrigwasser im Flussbett zu sehen

11.07.: „Hungerfelsen“ bei Kripp ist wieder sichtbar

Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:

Weiterlesen