Allgemeine Berichte | 20.10.2025

Eifelverein Münstermaifeld

Verdienstnadel für Vorsitzenden Dr. Bernhard Koll

Dr. Bernhard Koll erhält die Verdienstnadel. Foto: Marieluise Pree

Münstermaifeld. Dr. Saftig als Vorsitzender der Bezirksgruppe Mayen-Koblenz des Eifelvereins zeichnete in Münstermaifeld Dr. Bernhard Koll, den 1. Vorsitzenden der Ortsgruppe Münstermaifeld, mit der Grünen Verdienstnadel für sein langjähriges Engagement im Eifelverein aus.

Dr. Koll ist seit Wiederbegründung 2001 Vorsitzender der Eifelvereins-Ortsgruppe Münstermaifeld. Zahlreiche Aktivitäten konnten unter seiner souveränen Leitung in Abstimmung mit dem Vorstand durchgeführt werden.

Neben Wanderwochen fanden unter seiner Führung mehrtägige Exkursionen statt, unter anderem nach Berlin und ins Elsass mit zeitgeschichtlichem Bezug. Bei den von ihm geführten Wanderungen informierte Dr. Koll jeweils über wissenswerte Merkmale der Region. Er übernahm die Organisation mehrerer Bezirkswandertage und initiierte die Beteiligung der Ortsgruppe an Förderprogrammen zu Naturschutz und Ökologie.

Der Vorstand der Ortsgruppe Münstermaifeld und Lea Bales als Geschäftsführerin der Bezirksgruppe Mayen-Koblenz gratulierten herzlich zur Ehrung.

Weitere Themen

Dr. Bernhard Koll erhält die Verdienstnadel. Foto: Marieluise Pree

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Silvestergala
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden