Allgemeine Berichte | 11.05.2023

Offener Treff im Rheinkommen

Verein stellte sich vor

Remagen.Das Team der Planungsgruppe „Rheinkommen“ lud am 3. Mai wieder zum offenen Treff in den Ehrenamtsraum um Interessierten das breit gefächerte ehrenamtliche Engagement in Remagen aufzuzeigen.

An diesem Tag waren mit Barbara Heimbach und Anke Sultan zwei Vertreterinnen des Vereins Friedensmuseum Brücke von Remagen vor Ort. Sie stellten die vielseitige Arbeit des Vereins vor und gaben einen Einblick in dessen Entstehungszeit. Es wurde von bereits zurückliegenden und noch geplanten Veranstaltungen und dem dahintersteckenden Aufwand berichtet. Von der Idee bis zur Umsetzung sind eine Menge Arbeiten zu leisten, die beispielsweise handwerkliche Tätigkeiten, die Öffentlichkeitsarbeit und die finanzielle Abwicklung umfassen. Auch das Foto-Archiv und die Koordination von Führungen sind permanente Aufgaben. „Es gibt noch viel zu tun und wir können jede Unterstützung gebrauchen“, schlossen die beiden Vereinsvertreterinnen ihren Bericht.

Am 7. Juni 2023 findet der nächste „Offene Treff“ statt. Alle, die sich über das ehrenamtliche Engagement in Remagen austauschen möchten, Projekte im Rucksack haben, Mitstreiter suchen und ähnliche Themen, sind herzlich willkommen. Und wer die Gelegenheit nutzen möchte, kann gerne seinen Verein in einer lockeren Runde vorstellen und ins Gespräch mit Interessierten kommen. Melden Sie sich bitte bei Ehrenamtsbeauftragte Beate Fuchs, Tel. 02642 20163 oder beate.fuchs@remagen.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Die Aktiven der Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück, das von tänzerischen Höchstleistungen und begeistertem Applaus geprägt war. Von den jüngsten Nachwuchstalenten bis hin zum routinierten Männerballett waren alle Formationen im Einsatz, um die Farben der Garde würdig zu vertreten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jugendkulturzentrum Lahnstein

Kreative Kurse für Kinder

Lahnstein. Im Jugendkulturzentrum Lahnstein starten im März zwei kreative Angebote für Kinder, die Lust haben, ihre Fantasie mit Farben und Formen auszuleben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Andernach Mitte Card
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region (Pellenz)
Remagen feiert Karneval
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26