Die Fahrerin des Pkw musste schwerverletzt in das Uniklinikum Bonn verbracht werden

Verkehrsunfall mit Pferden

Verkehrsunfall mit Pferden

St. Katharinen. Am Sonntag, 22. Juli, wurden in den frühen Morgenstunden der Polizei Linz zunächst drei freilaufende Pferde auf der L254 in der Ortslage St. Katharinen gemeldet. Nur unmittelbar danach wurde durch die Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen und angefahrenen Pferden gemeldet. Die Fahrerin musste schwerverletzt in das Uniklinikum nach Bonn verbracht werden. Die beiden Beifahrer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Linz gebracht. Durch den Verkehrsunfall wurde ein Pferd sofort getötet und ein zweites musste auf Grund der total zertrümmerten Vorderläufen durch die Polizei von seinen Schmerzen erlöst werden. Die Tierhalterin wurde ermittelt und verständigt.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied