Allgemeine Berichte | 17.05.2017

Aus dem Polizeibericht

Verkehrsunfall durch jungen Autofahrer

Auf der Landstraße L73 zwischen Schuld und Antweiler

Der Wagen eines jungen Autofahrers war gegen eine Felswand geprallt und hatte sich im Anschluss überschlagen.Polizei Adenau

Schuld/Antweiler. Am Montagmorgen, 15. Mai kam es auf der L73 zwischen Schuld und dem Laufenbacher Hof, Kreis Ahrweiler zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger aus dem Ahrkreis befuhr die Strecke in Fahrtrichtung Schuld und kam auf trockener Fahrbahn in einem nicht einsehbaren Kurvenbereich vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Felswand. Der Kleinwagen wurde hierdurch ausgehebelt und überschlug sich. Der Wagen rutschte quer über die Fahrbahn und stieß anschließend gegen die Schutzplanke. Der Wagen blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der junge Mann wurde durch den Aufprall in seinen Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, außerdem wurde ein Stück Leitplanke beschädigt.

Vor Ort waren neben der Polizei Adenau noch der Rettungsdienst sowie Kameraden der Feuerwehren Schuld, Antweiler und Adenau im Einsatz. Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Adenau

Der Wagen eines jungen Autofahrers war gegen eine Felswand geprallt und hatte sich im Anschluss überschlagen.Foto: Polizei Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Kreishandwerkerschaft
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1321

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
2829

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen