Allgemeine Berichte | 20.06.2016

Polizeibericht der Polizeiinspektion Remagen

Verkehrsunfallflucht und Fahrradfund

Für den Zeitraum vom Freitag, 17. Juni, 12 Uhr bis Sonntag, 19. Juni, 12 Uhr

Zwei Mountainbikes wurden in Sinzig gefunden.privat

Remagen. Zeugen meldeten am Freitag, 17. Juni gegen 17.15 Uhr einen Pkw-Fahrer in Sinzig, der mit seinem Fahrzeug auf dem Schotterparkplatz unterhalb der B9-Brücke Schleuderübungen machte. Danach entfernte er sich mit hoher Geschwindigkeit über den Dreifaltigkeitsweg, um unmittelbar danach an der Einmündung Jahnstraße/Barbarossastraße einen Verkehrsunfall zu verursachen. Von der Unfallstelle flüchtete der bisher unbekannte Fahrzeugführer über die Barbarossastraße in Richtung Bahnhof Sinzig, wobei er im Kreisverkehr vor dem Bahnhof über den Gehweg fuhr, um ein weiteres Fahrzeug zu überholen. Hierbei gefährdete er zwei Fußgänger erheblich. Danach flüchtete der Pkw in unbekannte Richtung. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen roten BMW der 3-er-Compact-Reihe handeln. An dem Fahrzeug fehlte das vordere Kennzeichen, hinten soll sich möglicherweise ein Kurzzeitkennzeichen (MY - 04?) befunden haben. Die Polizei Remagen bittet in dieser Sache um Hinweise unter Tel. (0 26 42) 93 82 0.

Verkehrsunfallflucht

Zeugen meldeten der Polizei am späten Freitagnachmittag in Remagen einen in einem Waldweg an der Birresdorfer Straße abgestellten Pkw, an welchem sich keine Kennzeichen befanden. Das Fahrzeug war nicht verschlossen und wies einen Unfallschaden auf, welcher zu einem frischen Unfallschaden an der Leitplanke der Birresdorfer Straße in der unmittelbaren Nähe passt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Opel-Corsa, älteres Modell, ein Fahrzeugführer war nicht vor Ort. Auch hier fragt die Polizei, wer Hinweise auf das Fahrzeug, den Fahrzeugführer und den Unfallhergang geben kann. Tel. (0 26 42) 93 82 0.

Verkehrsunfallflucht

Am späten Freitagabend meldeten mehrere Zeugen der Polizei einen schweren Verkehrsunfall in Sinzig in der Barbarossastraße. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und einen Telefon-Anschlusskasten mit einer solchen Wucht traf, dass dieser aus dem Boden gerissen und etwa drei Meter weiter geschleudert wurde. Der Unfallverursacher ließ sein Fahrzeug an der Unfallstelle stehen und flüchtete zu Fuß in zunächst unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei diesem Unfall entgegen der ersten Meldungen niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der Verursacher ermittelt und angetroffen werden, er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Mögliche Hinweise zum Unfallhergang bitte an die Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82 0.

Vermisstensuche

Mehrere Jugendliche, die sich im alten Steinbruch in Unkelbach aufgehalten haben, meldeten der Polizeiinspektion Remagen am Sonntag gegen 3 Uhr, dass sie eine Person aus ihrer Gruppe schon seit längerer Zeit vermissten und die bisher durchgeführte eigenständige Suche in dem weitläufigen Gelände nicht zum Erfolg führte. Es bestand die berechtigte Sorge, dass sich der Vermisste in dem unwegsamen Gelände in hilfloser Lage befand. Durch die Polizei wurde eine groß angelegte Suche in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Remagen und unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers gestartet. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde die vermisste Person drei Stunden später weit außerhalb des Geländes an einer Straße wohlbehalten angetroffen. Es stellte sich heraus, dass für den angeblich vermissten Jugendlichen tatsächlich nie eine Gefahr bestand, da er sich eigenständig, ohne dieses seinen Freunden mitzuteilen, zu Fuß auf den Heimweg gemacht hatte.

Fund von zwei Fahrrädern nach vermutetem Fahrraddiebstahl

Ein Zeuge meldet am Sonntagvormittag in Sinzig den Fund von zwei Fahrrädern (Mountain-Bikes), die am Ende der Koblenzer Straße parallel zur B9 lagen. Nach der bisherigen Spurenlage ist von einem Diebstahl auszugehen. Es handelt sich um ein schwarzes Centurion MTB und ein grünes Carver MTB. Hinweise zu den gefundenen Fahrrädern bitte an die Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82 0.Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Remagen

Die Räder lagen am Ende der Koblenzer Straße. Es ist von einem Diebstahl auszugehen.

Die Räder lagen am Ende der Koblenzer Straße. Es ist von einem Diebstahl auszugehen.

Zwei Mountainbikes wurden in Sinzig gefunden.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Angebotsanzeige (Januar)
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Die Öffentliche Bücherei St. Martin am Lindenplatz in Rheinbach lädt auch 2026 wieder zu „Gamingtagen“ ein. Die ersten Termine finden am 30. und 31. Januar statt. Unter dem Motto „3,2,1 Mario fährt los – Gaming in der Bücherei“ sind Kinder ab 6 Jahren sowie interessierte Erwachsene eingeladen, „MarioKart“ und weitere Spiele auf der Switch-Konsole auszuprobieren. Neu ist die Möglichkeit, auch die brandneue Switch-2-Konsole zu testen.

Weiterlesen

Andernach. Der Förderverein Christuskirche Andernach startet sein Veranstaltungsprogramm 2026 am 7. Februar mit einem Café-Nachmittag. Alle Interessierten sind zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Nachmittag beginnt um 15:00 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche in der Läufstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sternsinger Aktion in Trimbs 2026

Herausragendes Sammelergebnis

Trimbs. Den Brauch der Sternsingeraktion haben Kinder und Erwachsene aus Trimbs auch zu Beginn des neuen Jahres erfolgreich fortgeführt.

Weiterlesen

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlug der Mann um sich

14.01.: Mann schlägt Kopf gegen Zaun und legt sich schlafend auf die Straße

Mechernich. In Mechernich kam es zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz, als ein 35-jähriger Mann durch auffälliges Verhalten für Aufsehen sorgte. Gegen 13 Uhr begann er, mit seinem Kopf wiederholt gegen einen Stabmattenzaun zu schlagen, anscheinend so heftig, dass er sich danach entschloss, ein Nickerchen auf der stark befahrenen Feytalstraße zu halten.

Weiterlesen

Eine Fotoshow für die Sinne von laif-Fotograf André Schumacher

Eiszeit – Abenteuer Antarktis

Koblenz. Am 25. Januar 2026 präsentiert der Autor und Reisejournalist André Schumacher um 11 Uhr im Kinopolis Koblenz seine preisgekrönte Reisereportage „Eiszeit – Abenteuer Antarktis“.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Närrisches Wochenende Linz
Stellenanzeige ZFA