Polizeiinspektion Remagen
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Einbruchsdiebstahl, Widerstand gegen Vollzugsbeamte und Sachbeschädigung
Remagen. Auf der B9 im Stadtgebiet Remagen kam es Freitag zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei stießen zwei Fahrzeuge seitlich gegeneinander, beide Fahrer wurden verletzt. Ein Fahrzeug prallte anschließend gegen eine Begrenzungsmauer. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Aufgrund austretender Betriebsstoffe war auch die Feuerwehr im Einsatz.
Einbruchsdiebstahl mit Täterfestnahme
In der Nacht von Freitag auf Samstag beobachtete ein Zeuge mehrere Personen, die in ein Geschäft in der Innenstadt von Remagen einbrachen. Vor Ort konnten drei Personen auf frischer Tat angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Beschuldigten wurden am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, der für alle drei einen Haftbefehl erließ.
Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte
In Remagen-Kripp artete in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Anzeigenaufnahme zu einem Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten aus. Der Mann beleidigte die Beamten und hinderte sie daran, ihre Fahrt fortzusetzen. Anschließend verweigerte er die Herausgabe seiner Personalien. Bei der folgenden Durchsuchung widersetzte er sich, sodass er in Gewahrsam der Polizeiinspektion Remagen verbracht werden musste.
Sachbeschädigung
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Automatenraum der Kreissparkasse Sinzig von bisher unbekannten Tätern verwüstet. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Remagen erbittet Zeugenhinweise unter Telefon (0 26 42) 93 82 0.
Pressemitteilung
Polizeiinspektion Remagen
