Allgemeine Berichte | 02.11.2023

Verkuschelte Hundedame

Stella.  Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. , Claus Krah

Kreis Ahrweiler. Stella ist eine menschenbezogene und verschmuste Hündin, die noch viel Anleitung und Orientierung benötigt. Gegenüber fremden Personen zeigt sie anfänglich Skepsis, jedoch öffnet sie sich relativ rasch, da Stella besonderen Wert auf die richtige Körpersprache legt und dadurch schnell Vertrauen aufbaut.

Sie genießt es, mit ihrer Hauptbezugsperson zu spielen oder sich den Bauch kraulen zu lassen. Selbstverständlich freut sich Stella auch über Leckerchen und zeigt sich äußerst lernwillig.

Beim Spazierengehen an der Leine benötigt sie noch viel Unterstützung, da sie oft unsicher wird und erst lernen muss, sich auch in stressigen Situationen auf den Menschen zu verlassen. Familien mit kleinen Kindern sollten in ihrem neuen Zuhause jedoch nicht leben.

Wer sich der Herausforderung gewachsen fühlt, über Erfahrung mit Hunden verfügt und bereit ist, Stella in die Hundeschule zu begleiten, dann setzt sich bitte mit dem Tierheim in Verbindung, um einen Termin zur persönlichen Vorstellung zu vereinbaren. Weitere Informationen zu Stellaunter www.tierheim-remagen.de oder unter folgender Adresse: Blankertshohl 25, 53424 Remagen, Telefon: 02642/21600. Spendenkonten: Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 und Volksbank Ahrweiler IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 0. BA

Stella. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. , Claus Krah Foto: Anja

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
La Vida Sports Sommeraktion
Reinigungskraft
Rund ums Auto
150 Jahre Krupp Verlag
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Vertreter der Kommunen des Kreises Ahrweiler, der inframeta eG sowie weiterer Fachinstitutionen kamen im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zusammen, um sich über das kommunale Frühwarnsystem AhrSure und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Starkregen- und Hochwasservorsorge auszutauschen.  Foto: Gemeinde Grafschaft
14

Grafschaft. Bürgermeister, Beigeordnete, Verwaltungsvertreter sowie Fachleute aus dem Kreis Ahrweiler kamen heute im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zu einem Sondertermin der Kreisgruppe zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstellung der Genossenschaft inframeta eG sowie des Frühwarnsystems AhrSure, das Kommunen bei der Starkregen- und Hochwasservorsorge unterstützen soll.

Weiterlesen

11

Remagen. Die Prinzengarde Remagen der KG Narrenzunft e.V ist an beiden Sonntagen am Jakobsmarkt in Remagen in der Josefstraße mit einem Grillstand vertreten. Es gibt Bratwurst, Currywurst, Steaks, Fritten und gekühlte Getränke, außerdem bieten wir vegetarische Bratwurst an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1928

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
984

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen