Die Jugendliche war am Abend nicht nach Hause zurückgekommen

Vermisste 12-Jährige wohlbehalten aufgefunden

Vermisste 12-Jährige wohlbehalten aufgefunden

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Puderbach. Am Mittwoch, dem 27. Juli um 21.43 Uhr wurde zunächst die Feuerwehr Puderbach zur Unterstützung einer Personensuche von der Polizei Straßenhaus über die Leitstelle Montabaur alarmiert. Vermisst wurde eine 12-Jährige aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Die Jugendliche war am Abend nicht zu Hause erschienen. Die Handy-Ortung ergab als letzten Standpunkt Harschbach, insofern die Alarmierung der Feuerwehr Puderbach. Nachdem die Lage erörtert war, wurden auch die Kameraden der Feuerwehr Raubach und die Hundestaffel Westerwald alarmiert.

Suche nahe Harschbach und Puderbach

Die ersten Fahrzeuge rückten schnell zur Suche auf allen möglichen Wegen rund um Harschbach und Puderbach aus. Die Suche wurde nach und nach mit weiteren Fahrzeugen verfeinert. Es kam zwischendurch die Meldung, dass es eine Sichtung in Raubach am Schützenhaus in Richtung Elgert gegeben habe. Dorthin entsandte Fahrzeuge aus Raubach konnten jedoch die gesuchte Person nicht auffinden. Gegen 22.40 Uhr kam der erlösende Anruf über die Polizei von den Eltern, dass die Jugendliche wieder daheim sei. Der Akku ihres Handys war leer, insofern war die letzte Ortung bei Harschbach und keine weitere Ortung mehr möglich.

Einsatz mit Happy End

Die junge Dame wollte eine Freundin in Niederwambach besuchen. Sie hat jedoch das betreffende Haus im Ort nach längerem Suchen nicht gefunden. Sie hat dann an einem Haus geklingelt und ihr Leid geklagt. Die Bewohner waren so nett und haben sie heimgefahren. Was in Niederwambach nicht bekannt war, dass bereits eine groß angelegte Suche nach dem Mädchen lief.

Die alarmierte Hundestaffel brauchte nicht mehr in den Einsatz zu kommen. Neben der Polizei waren 41 Kameraden der Feuerwehren Raubach und Puderbach an der Suche beteiligt.

Pressemitteilung der

Feuerwehr

VG Rengsdorf-Waldbreitbach