SC 13 Bad Neuenahr e.V.

Verschiebungdes Kurstadtcups

Verschiebung
des Kurstadtcups

Der Kurstadtcup findet in diesem Jahr nicht statt. Foto: Archiv/DU

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr hatte vor einigen Monaten zum 6. internationalen Kurstadtcup vom 30. Mai - 1. Juni 2020 nach Bad Neuenahr eingeladen und bisher zahlreiche Zusagen erhalten. Aufgrund der sehr unsicheren gesundheitlichen Lage hat der Vorstand beschlossen, die Veranstaltung in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Im kommenden Jahr zur gleichen Zeit soll erneut ein erlebnisreiches und sportlich anspruchsvolles Turnier organisieren, so wie es in Bad Neuenahr schon Tradition geworden ist.

Mit der Absage soll auch ein kleiner Beitrag dazu geleistet werden, die Ansteckungsgeschwindigkeit durch das Corona-Virus zu verlangsamen. Ein großes Turnier mit über 40 Mannschaften aus allen Regionen Deutschlands und Mannschaften aus der Schweiz und Norwegen benötigt einen längeren organisatorischen Vorlauf. Die Verschiebung erbringt für den Verein finanzielle Nachteile. In den vergangenen Jahren konnte durch viel Eigenleistung der Spielerinnen und Eltern stets ein guter Überschuss erzielt werden. Damit gab es ein finanzielles Polster für den Start in die neue Saison. Hier wird versucht, einen gewissen Ausgleich zu schaffen.