Allgemeine Berichte | 08.03.2024

Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied informiert zur Kar- und Osterwoche

Verschobene Müllabfuhr und Schließung der Wertstoffhöfe

Kreis Neuwied. Anlässlich der Kar- und Osterwoche informiert die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied über die geplante Vor- und Nachfuhr und die Schließung der Wertstoffhöfe von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag.

Die Müllabfuhr wird im Rahmen der Kar- und Osterwoche verschoben, es sind dementsprechend Vor- und Nachfuhren geplant. Die Tonnen müssen daher in der Karwoche vom 25. bis 31. März jeweils einen Tag früher herausgestellt werden, als normalerweise. Die für Montag, 25. März geplanten Abfuhren werden dabei auf Samstag, 23. März vorgezogen. Aufgrund des Ostermontags müssen die Tonnen in der Woche vom 1. bis zum 7. April jeweils einen Tag später herausgestellt werden, als normalerweise.

Die Abfuhren in der Karwoche vom

- Montag, 25. März werden auf den Samstag, 23. März

- Dienstag, 26. März, werden auf den Montag, 25. März

- Mittwoch, 27. März werden auf den Dienstag, 26. März

- Donnerstag, 28. März werden auf den Mittwoch, 27. März

- Freitag, 29. März werden auf den Donnerstag, 28. März

verschoben.

Die Abfuhren in der Osterwoche vom

- Montag, 1. April werden auf den Dienstag, 2. April

- Dienstag, 2. April werden auf den Mittwoch, 3. April

- Mittwoch, 3. April werden auf den Donnerstag, 4. April

- Donnerstag, 4. April werden auf den Freitag, 5. April

- Freitag, 5. April werden auf den Samstag, 6. April

verschoben.

Die Wertstoffhöfe Neuwied, Linkenbach und Linz bleiben von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag geschlossen. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Entsorgung am Wertstoffhof entsprechend an einem anderen Tag zu planen. Die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied weist außerdem darauf hin, dass für die Abfuhr der grünen Tonne die PreZero GmbH zuständig ist.

Weitere Informationen erhalten Sie online unter www.abfall-nr.de.

Pressemitteilung

Abfallwirtschaft

Landkreis Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eigentlich ein gutes Ziel. "Feministischer Kampftag" dagegen mutet an wie eine Kriegserklärung. Der moderne Feminismus ist pervertiert zu einem Anspruch die...
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
Imageanzeige
Unternehmenskauf
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Hauswirtschafterin
Selbständig und umsorgt
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Ems. Am 21.02.2026, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau mit seinem Pkw BMW die Bäderleibrücke in Bad Ems aus Richtung Lahnstein kommend in Fahrtrichtung Nassau. Nach der Brücke bog der BMW-Fahrer nach rechts in die Lahnstraße ein und verließ beim Durchfahren der Kurve seine Fahrspur nach links, fuhr über eine Verkehrsinsel und über die Gegenfahrspur.

Weiterlesen

Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Pellets
Image Anzeige
Heizölanzeige
Wahlanzeige 2 von 6
Fachkraft für Wasserversorgung
Image Anzeige
Handwerkerhaus
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne