Allgemeine Berichte | 17.04.2023

MGV Maifeldgruß 1923 Mertloch e.V

Verstärkung zum Jubiläumsjahr

Chorleiter Jürgen Rieser (u. links) mit neuen Mitgliedern des MGV.  Foto: privat

Mertloch. 100 Jahre und kein bisschen leise! Getreu diesen Mottos will der MGV Maifeldgruß 1923 Mertloch e.V. das Jubiläumsjahr begehen. Dazu wird der Chor bei folgenden Gelegenheiten mit einem breiten Repertoire von klassischen Liedern über Evergreens bis hin zu aktuellen Hits öffentlich auftreten:

1. Kirmesmesse zu Pfingsten am 29. Mai 2023

2. Jubiläumsveranstaltung 100 Jahre MGV am 15. Juli 2023

3. Konzert der Maifeldchöre (Termin folgt)

4. Messe zum 1. Advent am 2. Dezember 2023

Zusätzlich freut sich der Chor besonders über seine Neuzugänge und Wiedereinsteiger! Nach Ende der COVID-Pandemie unternahm der Chor zahlreiche Werbemaßnahmen, um wieder Mitglieder zu gewinnen, „...denn mit 100 soll ja noch lange nicht Schluss sein!“ so der 1. Vorsitzende Gerd Hendges.

Über Soziale Medien, durch persönliche Ansprache und auch durch unsere Konzerte konnten 15 neue Mitglieder gewonnen werden. „Mir hat das Adventskonzert sehr gut gefallen!“ so Neuzugang Christine Wiegmann über Ihren Eintritt in den Chor. „Das gibt mir sehr viel, zusammen mit den tollen Leuten hier.“ Angelika Fuhrmann pflichtet bei: „Es ist schön, gemeinsam zu singen und ich singe einfach gerne!“ Und hier sind sich alle Mitglieder im Chor einig: Neben dem Singen gehört ja auch die Geselligkeit dazu. „Es ist natürlich auch schön, nach einer Probe noch etwas zusammen zu sitzen und zu klönen.“ unterstreicht Wiedereinsteiger Ulli Blatt.

Weitere Infos über https://www.mgv-maifeldgruss-mertloch.de/

Also runter von der Couch und rein in den Chor!

Chorleiter Jürgen Rieser (u. links) mit neuen Mitgliedern des MGV. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Daueranzeige
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#