Große Galasitzung des Nachtsheimer Carnevals Club (NCC)
Viel Humor und beste Stimmung
Nachtsheim. Bei bester karnevalistischer Stimmung begrüßte Sitzungspräsident Tino Urwer pünktlich um 19.11 Uhr die weit über 400 Jecken im Saal und versprach einen kurzweiligen Abend.
Nach dem Einmarsch des Elferrats präsentierte die Garde des NCC, die „Grön Frösch“, ihren Gardetanz, welcher mit viel Applaus gewürdigt wurde. Die erste Büttenrede des Abends hielt Elisabeth Weiler, die humorvoll von den Erlebnissen ihrer Kreuzfahrt berichtete. Im Anschluss gewährte uns Johannes „Shit happens“ Weiler einen Einblick in sein chaotisches Leben. Ein besonderer Moment war hier sein 10-jähriges Bühnenjubiläum, das gebührend gefeiert wurde. Im weiteren Verlauf nahm uns der Möhnenvorstand mit auf eine unterhaltsame Reise in das Alltagsleben des alten Roms. Anschließend zeigte der karnevalistische Nachwuchs des NCC mit der Tanzgruppe „Quappen 2.0“ eindrucksvoll sein Können. Die hervorragende Nachwuchsarbeit des Vereins wurde dabei einmal mehr deutlich.
Nach einer kurzen Pause sorgte der Elferrat mit einer unterhaltsamen Animation nach dem Motto „1,2 oder 3“ für beste Stimmung. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Einblick ins Training der Gardetanzgruppe „Die ahle Kröten“. Hier versuchten sich ausrangierte Gardetänzerinnen unter der Leitung des polnischen Staatsballetts gekonnt in Szene zu setzen. Mit dem Ehrenorden für unsere ältesten Sitzungsbesucher wurden in diesem Jahr Gertrud Wendel und Erich Schmitt ausgezeichnet. Unter der Regie der „Noashemer Video Crew“ und der tatkräftigen Unterstützung der „Sackgesicht Studios“ war auch der diesjährige Videobeitrag wieder ein voller Erfolg. Auf humorvolle Weise wurde über das Dorfgeschehen und den aktuellen Trends aus dem Internet berichtet. Aber was wäre eine Sitzung ohne unsere treuen Karnevalsfreunde aus den umliegenden Ortschaften? Von Weiler über Anschau bis hin nach Lirstal waren sie alle an diesem Abend in Nachtsheim zu Gast.
Die Funkengarde aus Boos, die Pina Coladies aus Anschau, die DanzMurre aus Kürrenberg, die Showtanzgruppe Munkebach Farmgirls aus Münk sowie die Showtanzgruppe aus Retterath und ihr Männerballett wurden alle vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Den finalen Schlusspunkt setzte die Nachtsheimer Showtanzgruppe Hot Socks. Mit ihrem spektakulären Tanz unter dem Motto „La Dolce Vita“ brachten sie die Halle nochmal richtig zum Kochen. Während des großen Finales wurde dann noch einmal allen Aktiven, Helfern und Publikum für ihren Einsatz gedankt. Die Galasitzung des NCC war insgesamt ein rundum gelungener Abend mit einem abwechslungsreichen Programm, viel Humor und bester Stimmung – ganz im Zeichen des närrischen Brauchtums. Nach einer kurzen Nacht begannen dann schon wieder die Vorbereitungen für den tags darauf stattfindenden Kinderkarneval. Die NCC-Kindersitzung war von Erfolg gekrönt und so wurde auch hier bis in den späten Nachmittag gefeiert.
Die Garde des NCC, die „Grön Frösch“, präsentierte ihren Gardetanz. Foto: privat
