Allgemeine Berichte | 16.04.2025

Neuwieds Bürgermeister Peter Jung besucht Kindertreff Block

Viel Spaß und reichlich Pizza

Bei seinem Besuch im neuen Kindertreff Block tauschte sich Neuwieds Bürgermeister Peter Jung (Mitte) mit (v.l.) Orsa Elmazi und Laura Ganzer, die als ehrenamtliche Mitarbeiterinnen die Betreuung übernehmen, sowie der Blocker Ortsvorsteherin Judith Fogel und Stefan Caratiola vom Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) aus.Foto: Felix Banaski

Neuwied. Seit diesem Januar gibt es für alle Grundschulkinder im Neuwieder Ortsteil Block eine feste Anlaufstelle, um einmal in der Woche gemeinsam mit Freunden zu spielen und dabei eine schöne Zeit zu verbringen. Nun durfte sich der neue Kindertreff im Bürgerhaus Block über einen ganz besonderen Gast freuen: Bürgermeister Peter Jung besuchte das neue Freizeitangebot für die Blocker Kinder und nahm sich reichlich Zeit, mit den jungen Besuchern und den Ehrenamtlichen ins Gespräch zu kommen und die verschiedenen Aktivitäten im Kindertreff kennenzulernen. Dabei hatten die Kinder auch die Möglichkeit, Bürgermeister Jung Fragen zu stellen und ihm ihre eigenen Ideen für die Zukunft des Kindertreffs mitzuteilen. „Es ist wichtig, die Stimmen der Kinder zu hören und ihre Wünsche ernst zu nehmen“, betonte Jung während des Gesprächs. Zu den Highlights eines für alle Seiten spannenden Nachmittags gehörte das gemeinsame Pizza-Essen.

„Der Kindertreff Block ist ein wichtiger Ort für die Kinder im Stadtteil, der nicht nur Raum für Spiel und Spaß bietet, sondern auch die persönliche Entwicklung und soziale Interaktion fördert“, freut sich Jung über das neue Freizeitangebot in der Kinderfreundlichen Kommune Neuwied. Besonders beeindruckt zeigte er sich dabei von der Arbeit des engagierten Teams und der Begeisterung der Kinder: „Es ist großartig zu sehen, wie viel Freude und Gemeinschaft hier herrschen. Der Kindertreff hier in Block leistet einen weiteren wertvollen Beitrag zur Förderung der Kinder in unserer Stadt.“

Der Kindertreff im Bürgerhaus Block, Mittelweg 10, ist außerhalb der Schulferien immer dienstags zwischen 16 und 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen über den Kindertreff Block können online unter www.up2date-neuwied.de/kindertreff-block nachgelesen werden.

Bei seinem Besuch im neuen Kindertreff Block tauschte sich Neuwieds Bürgermeister Peter Jung (Mitte) mit (v.l.) Orsa Elmazi und Laura Ganzer, die als ehrenamtliche Mitarbeiterinnen die Betreuung übernehmen, sowie der Blocker Ortsvorsteherin Judith Fogel und Stefan Caratiola vom Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) aus. Foto: Felix Banaski

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker. Der Neuwieder Karneval ging sozusagen auf Tuchfühlung mit der Mainzer Fassenacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Stellenanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden