Allgemeine Berichte | 05.12.2025

Viele Kinder und ganz viel Begeisterung

Weihnachtsfeier der Jüngsten beim Turnverein Bad Breisig.  Foto: privat

Bad Breisig. Alle Jahre wieder findet in der Weihnachtszeit beim Turnverein Bad Breisig die jährliche Weihnachtsfeier für die jüngsten Mitglieder des Vereins statt. So steckten auch in diesem Jahr die Verantwortlichen schon Wochen im Voraus die Köpfe zusammen und überlegten, wie die Feier für die Kinder gestaltet werden kann. Dank der guten Planung war in der Turnhalle der Lindenschule so richtig was los. Rund 170 Kinder mit Eltern, kleineren und größeren Geschwistern und auch Großeltern nutzen die gesamte Halle, um sich an 12 liebevoll aufgebauten Stationen sportlich auszutoben. Ob Matten, Bänke, Kastenteile, Seile, Bälle, Trampolins, Jongliertücher, alles kam zum Einsatz. Die Kinder erhielten zu Beginn eine Karte mit einem Weihnachtsbaum. An jeder geschafften Station gab es für die Teilnehmer einen Stempel in Form einer Weihnachtskugel auf ihrer Karte, so dass am Ende aller geschafften Stationen der Tannenbaum auf der Karte voller Weihnachtskugeln war. Die Stationen hatten Bezeichnungen wie Kartenlaufen, durch den Kamin rutschen oder Schlittschuhbahn. An dieser Station stellten sich die Kinder auf Tücher, nahmen ein Seil in die Hand und zogen sich über den Hallenboden wie auf Schlittschuhen. Der Phantasie der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. Es gab selbstverständlich auch eine Verpflegungsstation, denn so viel Sport macht hungrig und gleichzeitig konnte eine kleine Verschnaufpause eingelegt werden. Bürgermeister Marcel Caspers ließ es sich trotz Sitzungstermin nicht nehmen, kurz vorbeizuschauen, um den Kindern viel Spaß zu wünschen und sie für die regelmäßige Teilnahme an den Sportstunden zu loben.

Bei so viel Begeisterung und Freude an der Bewegung verging die Zeit wie im Flug. Draußen war es schon dunkel, als es an der Hallentür klingelte. Der Weihnachtsmann besuchte die sportlichen Kinder, die den heiligen Mann mit großen Augen und textsicher mit einem Weihnachtslied begrüßten. Auch der Nikolaus war sichtlich angetan von der großen Kinderschar. „Bewegung ist wichtig und ihr macht das ganz toll. Der Nikolaus sieht alles und deshalb weiß er, mit welcher Begeisterung ihr an den wöchentlichen Sportstunden teilnehmt“ lobte er die Kinder. Der Nikolaus war nicht mit leeren Händen gekommen. Jedes Kind erhielt einen Ball, den es als Erinnerung an einen aufregenden und sportlichen Adventsnachmittag mit nach Hause nehmen konnte. Musikalisch wurde der heilige Mann verabschiedet, der versprach im nächsten Jahr wiederzukommen. Ein Ansporn für die Verantwortlichen des Turnvereins, wieder eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, bei der jedes Kind mit einem Lächeln nach Hause geht.

Weihnachtsfeier der Jüngsten beim Turnverein Bad Breisig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Wir helfen im Trauerfall
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Remagen. SOLIdarität mit Straßenkindern in Brasilien: Bäckerei Müller unterstützt Ausbildungsprojekt in Caruaru. Die Bäckerei Müller engagiert sich gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig für ein besonderes Hilfsprojekt in Brasilien. Ab Aschermittwoch wird jeden Freitag das sogenannte SOLI-Brot angeboten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird ein Bäckereiprojekt unterstützt, das Straßenkindern eine berufliche Perspektive eröffnet.

Weiterlesen

VG Altenahr. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenahr haben die Anmeldetermine für schulpflichtige für das Schuljahr 2027 / 2028 festgelegt. Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
TRIPLE CHALLENGE
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag