Allgemeine Berichte | 05.12.2025

Viele Kinder und ganz viel Begeisterung

Weihnachtsfeier der Jüngsten beim Turnverein Bad Breisig.  Foto: privat

Bad Breisig. Alle Jahre wieder findet in der Weihnachtszeit beim Turnverein Bad Breisig die jährliche Weihnachtsfeier für die jüngsten Mitglieder des Vereins statt. So steckten auch in diesem Jahr die Verantwortlichen schon Wochen im Voraus die Köpfe zusammen und überlegten, wie die Feier für die Kinder gestaltet werden kann. Dank der guten Planung war in der Turnhalle der Lindenschule so richtig was los. Rund 170 Kinder mit Eltern, kleineren und größeren Geschwistern und auch Großeltern nutzen die gesamte Halle, um sich an 12 liebevoll aufgebauten Stationen sportlich auszutoben. Ob Matten, Bänke, Kastenteile, Seile, Bälle, Trampolins, Jongliertücher, alles kam zum Einsatz. Die Kinder erhielten zu Beginn eine Karte mit einem Weihnachtsbaum. An jeder geschafften Station gab es für die Teilnehmer einen Stempel in Form einer Weihnachtskugel auf ihrer Karte, so dass am Ende aller geschafften Stationen der Tannenbaum auf der Karte voller Weihnachtskugeln war. Die Stationen hatten Bezeichnungen wie Kartenlaufen, durch den Kamin rutschen oder Schlittschuhbahn. An dieser Station stellten sich die Kinder auf Tücher, nahmen ein Seil in die Hand und zogen sich über den Hallenboden wie auf Schlittschuhen. Der Phantasie der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. Es gab selbstverständlich auch eine Verpflegungsstation, denn so viel Sport macht hungrig und gleichzeitig konnte eine kleine Verschnaufpause eingelegt werden. Bürgermeister Marcel Caspers ließ es sich trotz Sitzungstermin nicht nehmen, kurz vorbeizuschauen, um den Kindern viel Spaß zu wünschen und sie für die regelmäßige Teilnahme an den Sportstunden zu loben.

Bei so viel Begeisterung und Freude an der Bewegung verging die Zeit wie im Flug. Draußen war es schon dunkel, als es an der Hallentür klingelte. Der Weihnachtsmann besuchte die sportlichen Kinder, die den heiligen Mann mit großen Augen und textsicher mit einem Weihnachtslied begrüßten. Auch der Nikolaus war sichtlich angetan von der großen Kinderschar. „Bewegung ist wichtig und ihr macht das ganz toll. Der Nikolaus sieht alles und deshalb weiß er, mit welcher Begeisterung ihr an den wöchentlichen Sportstunden teilnehmt“ lobte er die Kinder. Der Nikolaus war nicht mit leeren Händen gekommen. Jedes Kind erhielt einen Ball, den es als Erinnerung an einen aufregenden und sportlichen Adventsnachmittag mit nach Hause nehmen konnte. Musikalisch wurde der heilige Mann verabschiedet, der versprach im nächsten Jahr wiederzukommen. Ein Ansporn für die Verantwortlichen des Turnvereins, wieder eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, bei der jedes Kind mit einem Lächeln nach Hause geht.

Weihnachtsfeier der Jüngsten beim Turnverein Bad Breisig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
5
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rückblick und Stimmen: Der Wiederaufbau der Ahrtalbahn

Firmen und DB gelang es, die Menschen im Ahrtal mit ins Boot zu nehmen

Ahrtal/Altenahr. Wie bereits in der letzten Ausgabe von Blick Aktuell berichtet, fahren nach der offiziellen Eröffnung der Ahrtalbahn an 12. Dezember jetzt dort wieder regelmäßig Züge. Und dies mit Klimafreundlicher Elektrifizierung, so die Rheinland-Pfälzische Mobilitätsministerin Katrin Eder.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel