Allgemeine Berichte | 08.10.2025

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Das ist Winston.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Einer von Ihnen ist Winston (*10.6.2025 – Freigang im Frühjar 2026), ein bildhübscher Katerjunge, der ein liebevolles Zuhause bei netten Menschen sucht. Er mag seinen Bruder Janosch sehr (Infos über die Hotline/Homepage der Katzenschutzfreunde) und würde sich riesig freuen, wenn sie gemeinsam in ihr neues Heim einziehen könnten. Wie alle Kitten spielt Winston gerne mit Bällchen und Mäuschen; die Spielangel darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Die neuen Besitzer sollten Zeit für ihn haben und Kinder ab ca. 6 Jahren wären willkommen. Ein Ehepaar, dass sich für den Schatz Zeit nimmt, wäre auch gerne gesehen. Winston kann auch zu einem bestehenden jungen sozialen Kätzchen einziehen. Das Katerchen ist gegen Katzenseuche, Schnupfen einmal geimpft, entwurmt und gechipt. Die Pflegestelle in Herresbach freut sich mit Winston und seinen Geschwistern auf lieben Besuch.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Hotline: 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de

HP: www.katzenschutzfreunde.de

Das ist Winston. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Gesundheit im Blick
Titel - Alles für die Schule
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Die Lantershofener Brötchesmädchen beim Maubichfest mit dem amtierenden Schützenkönig Clemens Queckenberg (5. von links), Junggesellen-Hauptmann Severin Bender (5. von rechts) und natürlich den Maubichkuchen. Foto: DU
10

Lantershofen. Zwei Rezepte in Sachen Trinken und Essen obliegen Weltweit besonderer Geheimhaltung: das von Coca-Cola und das vom Maubich. Auch wenn letztgenannter (noch) nicht ganz den Bekanntheitsgrad des süßen Erfrischungsgetränks erreicht hat, so hat der Lantershofener Birnenkuchen doch ebenfalls zahlreiche Fans.

Weiterlesen

Der wahrscheinlich älteste Schützenverein des Bezirkes Rhein-Ahr feierte am dritten Julisonntag seinen 725. Geburtstag. Foto: AKS
29

Sinzig. Schützenvereine gehören in Deutschland zu den ältesten Vereinen überhaupt und entstanden im Mittelalter als städtische Wehr- und Notgemeinschaften. Da es damals keine stehenden Heere gab, schlossen sich Bürger in Schützengilden zusammen, um ihre Stadt gegen äußere Gefahren zu verteidigen und die Stadtmauern zu bewachen. Dafür trainierten sie das Schießen mit der Armbrust oder dem Bogen. Als...

Weiterlesen

In Zusammenarbeit mit dem rechtsrheinischen Künstlerkreis präsentieren 15 Künstler ihre Werke. Foto: SCH
46

Koblenz. Vielfältig und abwechslungsreich ist der „Kulturgarten“ auf der rechten Rheinseite von Koblenz. Zwischen den beiden Stadtteilen Arenberg und Immendorf gelegen, ist das Areal der Pfarrer-Kraus-Anlagen der ideale Ort, um die Kombination von Kunst, Kultur und Kirche zusammen zu präsentieren. Der Bibelgarten, welcher seit 2022 zur UNESCO-Welterbengärten-Route Oberes Mittelrheintal gehört, ist Zentrum für diese Kulturveranstaltung zwischen den beiden Orten auf den „Koblenzer Highlands“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Yoga Auszeit an einem besonderen Ort
631

Koblenz. Am historischen Schloss Stolzenfels erwartet die Besucher*innen ein besonderes Event: Der Förderverein Schloss Stolzenfels lädt gemeinsam mit dererfahrenen Diplom-Sozialpädagogin & Yogalehrerin Dorothe Struschka zu einem rückenfreundlichen Entspannungsangebot im einzigartigen Ambiente des Schlosspark - Hirschgraben ein. Die Veranstaltung findet outdoor statt und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, Körper und Geist inmitten der beeindruckenden Schlosskulisse zu entspannen.

Von Dorothe Struschka aus Koblenz

Weiterlesen

Mimi wird von ihren Besitzern in Ahrweiler sehr vermisst. Foto: privat
513

Die kleine Mimi möchte wieder nach Hause und ihre besorgten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihre geliebte Katze wieder in ihre Arme schließen zu können

18.07.: Tierisch vermisst: Belohnung: Wer hat Katze Mimi aus Ahrweiler gesehen?

Ahrweiler. Seit dem 15.07.2026 wird die etwa sechs Jahre alte Hauskatze Mimi aus der Roesgenstraße 5 (Nähe Kalvarienberg) vermisst. Für ihre Besitzer ist die Ungewissheit kaum auszuhalten. Mimi ist noch nie von zu Hause weggeblieben.

Weiterlesen