Allgemeine Berichte | 20.06.2025

Zusammenhalt, Lebensfreude und positiver Blick in die Zukunft im Mittelpunkt

Vier Akte, ein Gefühl: Die Klangwelle 2025

Ab 9. Oktober wird die Klangwelle.  Foto: Dominik Ketz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Klangwelle 2025 bringt vom 9. bis 12. Oktober und vom 16. bis 19. Oktober erneut eine besondere Magie in den Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto „One Vision“ verbindet die 11. Ausgabe der beliebten Show eindrucksvoll Musik, Wasser, Feuer, Licht und Laser zu einem Erlebnis, das bewegt, vereint und Hoffnung schenkt – in einer Zeit, die mehr denn je nach Zusammenhalt und Lebensfreude verlangt.

„One Vision ist mehr als nur ein Motto. Es ist ein Gefühl, ein Statement, eine Einladung zu Gemeinsamkeit und Lebensfreude“, sagt Jan Ritter, Geschäftsführer der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH. „Die Klangwelle 2025 ist eine Hommage an das Verbindende – lokal wie global, musikalisch wie menschlich.“

In bewährter Zusammenarbeit mit der Firma Consortium aus Wien, die die spektakuläre Inszenierung technisch umsetzt, ist es dem künstlerischen Leiter Roland Nenzel erneut gelungen, vier thematisch starke Show-Akte zu komponieren, die das Motto „One Vision“ musikalisch und visuell zum Leben erwecken.

Der erste Akt „United – Zusammenstehen“ setzt ein emotionales Zeichen für Gemeinschaft, Frieden und Zusammenhalt – kraftvoll inszeniert mit Rock, Klassik und Pop. In Akt 2 und 3 heißt es „Dolce Vita“ trifft Rheinland: Lebensfreude kennt keine Grenzen – weder sprachlich noch geographisch. Das rheinische Herz und das italienische „Dolce Vita“ verschmelzen zu einer Feier der Sinnlichkeit, des Frohsinns und der Musik. Hier treffen Italo-Hits auf kölsche Kultsongs.

Den Abschluss-Akt bildet „Zeitgeist – Am Puls der Zeit“, ein moderner Showblock mit aktuellen Songs, elektronischen Beats und spektakulären Effekten – ein musikalisches Statement für das Hier und Jetzt mit positivem Blick in die Zukunft.

„Die Klangwelle 2025 präsentiert sich einmal mehr als emotionaler Begegnungsraum, in dem Musik Brücken schlägt zwischen Generationen, Kulturen und Perspektiven. Die Show schafft Momente, die in Erinnerung bleiben“, erklärt Dominik Kremer, Leiter des Veranstaltungsmanagements. Gemeinsam mit dem Eventkonzept rund um das Erleben, Wohlfühlen und den Genuss wird die Klangwelle zu einer Party für Groß und Klein.

Infos und Tickets unter die-klangwelle.de

Ab 9. Oktober wird die Klangwelle. Foto: Dominik Ketz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Aushilfe gesucht
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#