Allgemeine Berichte | 19.12.2024

Das Tierheim Andernach präsentiert seine „Tiere der Woche“

Vierbeiner suchen eine Familie

Ginger.

Andernach. Das Tierheim Andernach präsentiert seine „Tiere der Woche“.

Mischling - weiblich/kastriert - ca. vier Jahre alt -Schulterhöhe ca. 50 cm

Ginger ist ca. vier Jahre alt und kam aus der Türkei ins Tierheim, wo jetzt leider auch Straßenhunde getötet werden dürfen. Am Anfang war sie ziemlich ängstlich, insbesondere Männern gegenüber. Sie hat sich im Tierheim schon gut entwickelt.

Dennoch braucht Ginger souveräne Menschen, die ihr Vertrauen und Halt geben können. Sie sucht ein ländlich gelegenes Zuhause, sie ist kein Hund für die Stadt, da ihr laute Geräusche oft noch gruselig sind. Ginger ist auf Spaziergängen gut mit Artgenossen verträglich. Hier im Tierheim zeigt sie sich jedoch dominant Hündinnen gegenüber. Sie könnte daher Einzelhund oder aber Zweithund bei einem Rüden werden.

Kleine Kinder sollten aufgrund ihrer Unsicherheit nicht im Haushalt leben.

Mona und Jack suchen eingemeinsames, neues Zuhause

Mona und Jack wurden wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Die Beiden sind sehr freundlich und total menschenbezogen, hier im Tierheim fühlen sie sich leider gar nicht wohl. Mona und Jack lieben es, mit ihren Menschen auf der Couch zu kuscheln, sie sind aber auch recht aktiv und benötigen auf jeden Fall eine große Gassirunde am Tag. Mona und Jack gehen sehr gut an der Leine und können deshalb problemlos gemeinsam von einer Person geführt werden. Da Jack nicht mit jedem Rüden und Mona nicht mit jeder Hündin verträglich ist, sollten keine weiteren Hunde im Haushalt leben. Mona und Jack haben kein Problem damit, stundenweise alleine zu Hause bleiben, fahren aber auch gerne im Auto mit. Mona ist ein Pinscher-Mix Mädel von vier Jahren, wiegt ca. 8 kg. Jack ist ein Jack Russel-Terrier, ca. drei Jahre alt, kastriert, wiegt ca. 7 kg.

Kenga – Rex Kaninchen – weiblich /nicht kastriert –geboren ca. 10/2022Krümel – Kaninchen –männlich/kastriert –geboren ca. 10/2019

Das Kaninchen-Pärchen sucht ein neues Zuhause. Beide wurden aufgrund von Kosten abgegeben und möchten nun wieder schnell ihre Koffer packen. Die Süßen sind zutraulich und kennen den Menschenkontakt, außerdem sind sie Kinder und Katzen gewohnt. Leider ist Krümel ein Zahnkaninchen, weswegen man seine Zähne konsequent im Blick haben muss. Zusätzlich hat er leider eine Umfangsvermehrung im Darm, wo die Tierpfleger aber von einer OP absehen. Beide suchen ein Zuhause in außen oder Innenhaltung.

Mona und Jack.

Mona und Jack.

Kenga.

Kenga.

Krümel.

Krümel.

Ginger.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Festival der Magier
Titelanzeige / Mitsubishi
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige
Daueranzeige
quartalsweise Abrechnung
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Einladung Mitgliederversammlung
Image
Titelanzeige
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Betriebselektriker