Allgemeine Berichte | 31.10.2018

- Anzeige - „BLICK aktuell“präsentiert das 4-Stunden-Simulatoren Rennen am Nürburgring

Virtuelles Rennspektakel im Raceroom-Café

Auch „BLICK aktuell“ wird mit einem eigenen Team an den Start gehen

Volle Konzentration ist beim virtuellen Fahren mit den Rennsimulatoren gefragt.Miguel Bosch/ GT-Report

Nürburg. Wer am 3. November im Raceroom-Café am Nürburgring auf der Suche nach Motorsport ist, wird fündig werden; wenn auch etwas anders als an der renommierten Rennstrecke üblich – das 4-Stunden-Rennen wird gänzlich virtuell stattfinden und steigt bereits zum vierten Mal. Spannend wird es trotzdem, wenn die 30 Teams und bis zu 120 Fahrer auf ihren GT3-Boliden um den Sieg kämpfen. Gefahren wird auf der 24-h-Rennen Variante des Nürburgrings und ein Livestream überträgt das Rennen, kommentiert unter anderem von VLN-Sprecherlegende Olli Martini, online.

Auch „BLICK aktuell“ wird mit einem eigenen Team an den Start gehen. Die Fahrer Mario Fabry, Markus Mertz, Sven Brötz und Daniel Stoffel werden einen BMW M6 GT3 pilotieren.

Zeitplan

9:30 - 11 Uhr: Freies Training

12:45 - 13:15 Uhr: Qualifikationstraining

13:15 - 17:15 Uhr: Rennen

17:30 - 18 Uhr: Siegerehrung

Weitere Infos unter www.raceroom-cafe.de.

Virtuelles Rennspektakel im Raceroom-Café

Volle Konzentration ist beim virtuellen Fahren mit den Rennsimulatoren gefragt. Foto: Miguel Bosch/ GT-Report

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Titel
Integrationskraft
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack möchte im stimmungsvollen Ambiente der Anna-Kapelle emotionale Songs von Carol King, den Beatles, Udo Lindenberg und Snow Patrol präsentieren, die von Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt erzählen. Neben den Bandmitgliedern...

Weiterlesen

Vallendar. Nach der erfolgreichen Fertigstellung des neuen Dükers unter dem Rhein – von Wallersheim über Niederwerth bis nach Vallendar – setzt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Arbeiten zur langfristigen Sicherung der regionalen Trinkwasserversorgung fort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen

Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft

Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorsätze 2026
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkanbrauerei Mendig