„Viva las Breisig“ – Farbenfrohe Möhnensitzung begeistert Publikum
Bad Breisig. In Bad Breisig fand unter dem Motto „Viva las Breisig“ eine lebhafte und vielseitige Möhnensitzung statt, die von den Möhnen der KG Bad Breisig in der voll besetzten Jahnhalle veranstaltet wurde.
Obermöhn Martina Heuser eröffnete die Veranstaltung pünktlich um 16.11 Uhr und hieß die zahlreichen Gäste sowie die befreundeten Möhnenvereine willkommen, darunter die Brohler Prinzessin Sylvia I. mit ihrem Hofstaat, das weibliche Dreigestirn aus Kripp mit den Wasserturmmöhnen und Prinz Jan I. aus Bachem.
Die KG Bad Breisig, begleitet vom amtierenden Prinzenpaar Prinzessin Andrea I. und Prinz Jan I. samt Gefolge, sorgte gleich zu Beginn für ausgelassene Stimmung.
Den tänzerischen Auftakt bildeten die jüngsten Tanzgruppen der KG Bad Breisig: Die Kadettenfunken präsentierten ihren Gardetanz, gefolgt von den Minifunken, die mit ihrem Showtanz unter dem Motto „König der Löwen“ und den energiegeladenen Kadetten mit dem Showtanz „Superhelden“ beeindruckten.
Musikalisch-humorvolle Höhepunkte setzten prominente Stargäste aus „Las Breisig“. „Shania Twain“, dargestellt von Ellen Bayha, und die „Beer Bitches“ (Doro Schmitz-Hollender, Marliese Wallenfang und Daniele Reuter) sorgten mit einer gelungenen Adele-Parodie für Stimmung. Einen heiteren Einblick in ihren Arbeitsalltag boten „De Huusmeister vom Bundesdaach“ (Frank Fander und Alex Foppen), bevor die „Elferelfen“ des Herrenelferrates als Fischer verkleidet mit ihrem Showtanz in eine schillernde Unterwasserwelt entführten.
Für weitere humorvolle Akzente sorgten Martina Heuser und Ulrike Frank, die als Möhnen von ihrer Reise nach Las Vegas berichteten, mit dem Fazit: „Zu Hause ist es doch am schönsten.“ Tänzerisch begeisterten die Brohler Möhnen mit ihrem Samba- und Salsa-Tanz „Viva la Möhne“. Magisch wurde es mit „Siegfried“ (Ceddy Dietz) und „Roy“ (Sebastian Aust), die eine eindrucksvolle Zaubershow mit weißen Tigern präsentierten.
Die Skylight Majorettes und die Dragoner der KG Bad Breisig entführten das Publikum mit einem fantasievollen Showtanz in das Reich der Feen. Nach der Pause setzten die Gastgeberinnen mit einem effektvollen Kartentanz, der perfekt zum Motto passte, ein weiteres Highlight. Besonders bemerkenswert war die Elvis-Show der Schwestern Vivienne und Cheyenne von Puttkamer, bei der das Prinzenpaar Andrea I. und Jan I. sich erneut „traute“, nachdem sie bereits zum zweiten Mal geheiratet hatten.
Die Prinzengarde Wehr begeisterte das Publikum mit einem weiteren tänzerischen Glanzpunkt. Für zahlreiche Lacher sorgte Samantha Matern, die humorvoll über ihren Vater, den Sitzungspräsidenten des Herrenelferrates, berichtete. Glamourös wurde es erneut mit dem Auftritt von „Cher“ (Elfi Rüd), die das Publikum mit Charme und Ausstrahlung fesselte. Die Remagener Twirlingsticks wirbelten als Cowgirls „Wild and Free“ durch die Halle, bevor „Elton John“ (Ulrike Frank) mit „Crocodile Rock“ und einem farbenprächtigen Outfit für Begeisterung sorgte. Den würdevollen Schlusspunkt setzten die Blau-Roten Funken der KG Bad Breisig, die die Sitzung stimmungsvoll ausklingen ließen.
Die Möhnensitzung 2026 in Bad Breisig zeigte eindrucksvoll, dass „Viva las Breisig“ mehr als nur ein Motto ist – es steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und gelebten Karneval. BA
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Zeugenaufruf nach folgenschwerem Überholmanöver
02.02.: 17-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr und wird schwer verletzt
Mechernich. Am gestrigen Nachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich zwischen den Ortschaften Mechernich-Vussem und Mechernich-Bergheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Weiterlesen
Bunter Feuerwehrball begeistert die Jecken
Zwischen Bobbycar-Rennen und kölschen Klassikern: Der Altenahrer Feuerwehrball
Altenahr. Am 31. Januar war es endlich wieder soweit: Der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr lud zum alljährlichen, karnevalistischen Feuerwehrball nach Altenburg ins Zelt hinter der Ahrtalschule. Bunt kostümiert und gut gelaunt füllte die Jeckenschar ab 19 Uhr das festlich geschmückte Zelt.
Weiterlesen
Lantershofen. Dank einer starken Mannschaftsleistung holten die Karlas, in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Max Hebestreit, einen Punkt gegen die favorisierten Kreisstädter.
Weiterlesen
