Der Gesamtschaden wid auf ca. 30.000 Euro geschätzt

Vollbrand eines Wohnmobils in Winden

Vollbrand eines Wohnmobils in Winden

Winden. Am Samstag, 17. Februar, wurde um 12.35 Uhr durch Kräfte der Feuerwehr Nassau der Brand eines Wohnmobils gemeldet. Der Eigentümer des Mobiles wollte an dem geparkten Fahrzeug die Heizung in Betrieb setzen und stellte Gasgeruch im Inneren fest. Im weiteren Verlauf erblickte er einen Brand an Bauteilen unterhalb der abgelegten Matratzen. In diesem Bereich befanden sich die Zuleitung der Gasheizung. Versuche die Flammen zu löschen verliefen erfolglos. Letztendlich wurde der Brand durch Kräfte der Feuerwehren aus Winden, Weinähr und Nassau abgelöscht. Während der eigenen Löschversuche erlitt der 65-jährige Eigentümer eine Rauchintoxikation und wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Zur Feststellung der Ursache wurden polizeiliche Brandermittlungen aufgenommen. Durch die Wärmeausstrahlung wurden zwei Rollläden an einem Nebengebäude beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Ems