Allgemeine Berichte | 08.10.2025

Mit Verkehrsbehinderungen bis Ende Oktober ist zu rechnen

Vollsperrung der K 107

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Altwied. Am 24. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zum Vollausbau des Kreuzungsbereichs zur K 107. Zeitgleich starten die Bauarbeiten im Bereich der Zufahrt zur Burgtorstraße, wo eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht wird. Diese Arbeiten können aus technischen und sicherheitsrelevanten Gründen nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Vollsperrung wird nach dem morgendlichen Berufsverkehr eingerichtet und soll voraussichtlich bis zum 30. Oktober 2025 andauern.

Während dieser Phase erfolgt eine Umleitung des Verkehrs über die K 106, K 108, B 256 und L 257 sowie umgekehrt. Eine vollständige Durchführung der Baumaßnahmen während der Herbstferien ist aufgrund mangelnder Material- und Personalverfügbarkeit nicht möglich.Der Zugang zum Wohngebiet wird über den angrenzenden Parkplatz sichergestellt, der weiterhin als Wendemöglichkeit für den Busverkehr dient. Der vorhandene Poller wird von der Stadt Neuwied für die Dauer der Arbeiten entfernt, um sowohl Anwohnern als auch dem Busverkehr die Zufahrt zu erleichtern.

Die gesamten Maßnahmen sollen Ende Oktober 2025 abgeschlossen sein. Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind kurz vor Beginn der Arbeiten im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu finden. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

BA

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Anzeige Kundendienst
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadt beabsichtigt bei der Umgestaltung des Schulhofs der Geschwister Scholl Schule drei alte, gesunde Platanen zu fällen. Begründet wird diese Maßnahme damit, dass die Grundschulkinder und das Lehrerkollegium in die Planung einbezogen wurden und deren Wünsche und Ideen maßgeblich eingebracht wurden.

Weiterlesen

Mendig. In der Nacht vom 4. auf den 5. März 2026 werden im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Mendig (A 61 / B 262) Arbeiten an der Detektions- und Steuerungstechnik der bestehenden Ampelanlage durchgeführt. Diese Arbeiten finden zwischen 19 Uhr und 5 Uhr statt und sind in Abstimmung mit der Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung West, geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig