Frontalcrash auf der B266: Zwei Verletzte und lange Vollsperrung
07.10.: Schwerer Unfall bei Heimersheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Abend des 7. Oktober 2025 kam es gegen 20 Uhr auf der B266 in Höhe des Bad Neuenahrer Stadtteils Heimersheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache kollidierten zwei Pkw frontal miteinander. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt und vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Bundesstraße musste an der Unfallstelle aufgrund eines großen Trümmerfeldes und starker Verunreinigungen der Fahrbahn während und nach der Unfallaufnahme für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Straßenmeisterei waren im Einsatz.
Im Anschluss an den Unfall kam es zu weiteren Verkehrsdelikten. Ein Autofahrer wendete verbotswidrig auf der Kraftfahrstraße, um dem Rückstau zu entgehen, und verursachte dabei einen weiteren Verkehrsunfall. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, das auch den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge haben könnte.
Darüber hinaus leiteten die Einsatzkräfte Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen mehrere Verkehrsteilnehmende ein, die Absperrungen sowie polizeiliche Weisungen an der Unfallstelle missachteten.BA