Blaulicht | 08.10.2025

Frontalcrash auf der B266: Zwei Verletzte und lange Vollsperrung

07.10.: Schwerer Unfall bei Heimersheim

Symbolbild.Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Abend des 7. Oktober 2025 kam es gegen 20 Uhr auf der B266 in Höhe des Bad Neuenahrer Stadtteils Heimersheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache kollidierten zwei Pkw frontal miteinander. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt und vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße musste an der Unfallstelle aufgrund eines großen Trümmerfeldes und starker Verunreinigungen der Fahrbahn während und nach der Unfallaufnahme für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Straßenmeisterei waren im Einsatz.

Im Anschluss an den Unfall kam es zu weiteren Verkehrsdelikten. Ein Autofahrer wendete verbotswidrig auf der Kraftfahrstraße, um dem Rückstau zu entgehen, und verursachte dabei einen weiteren Verkehrsunfall. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, das auch den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge haben könnte.

Darüber hinaus leiteten die Einsatzkräfte Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen mehrere Verkehrsteilnehmende ein, die Absperrungen sowie polizeiliche Weisungen an der Unfallstelle missachteten.BA

Symbolbild.Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

  • Thomas Schmidt: Schön und gut! Aber insgesamt muss Mayen überall viel sauberer werden. Z.B. rundum die Einkaufsmärkte entlang der Koblenzer Straße. Dort hat man den Eindruck, dass die Stadt kapituliert hat. Z.T. liegt dort derselbe Müll monatelang.

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Minijob Reinigungskraft
Kirmes Mertloch 2026
Empfohlene Artikel
16.05.: Zwei Tote nach Flugzeugabsturz: Trümmer treffen Wohngebiet
1085

Rheinland-Pfalz/Limburgerhof/Frankenthal. Am Samstag, dem 16.05.2026, kam es gegen 11:30 Uhr in der Max-Planck-Straße in Limburgerhof zu einem schweren Flugunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen stürzte ein Kleinflugzeug auf ein Grundstück am nordwestlichen Ortsrand ab. Durch die Wucht des Aufpralls verteilten sich zahlreiche Trümmerteile über einen größeren Bereich und beschädigten mehrere Gebäude.

Weiterlesen

Weitere Artikel
17

Bonn. Der Verein Bunter Kreis Rheinland gehört zu den 25 sozialen Initiativen bundesweit, die im Rahmen des Wettbewerbs von startsocial ausgezeichnet wurden. Damit wird das langjährige Engagement des Vereins gewürdigt, der Familien mit frühgeborenen, schwer und chronisch kranken Kindern sowie Kindern mit Beeinträchtigung unterstützt.

Weiterlesen

Fischfang an der Ahr in Dernau.  Foto: privat
350

Ahrtal. Wer heute an der Ahr entlang wandert, begegnet ihnen wieder vereinzelt: Angler, die geduldig am Ufer stehen oder im Fluss ihre Angel auswerfen, als wäre alles wie früher. Doch die Flut von 2021 hat den Fluss und das Tal tiefgreifend verändert. Das Bett der Ahr wurde neu geformt, Uferzonen verschwanden oder entstanden neu, das Wasser erwärmte sich, und der Fischbestand geriet aus dem Gleichgewicht.

Weiterlesen

Andrea Stenz, Alfred Bach, Robert Füllmann und Stefan Schmitt zu Gast bei Susanne Tack (v.l.). Foto: WPA
129

Sinzig. Vier Spuren? Drei? Wie viel Raum braucht die Ahr? Beim Wiederaufbau der Bundesstraße B266 bei Heimersheim stehen sich örtliche Vertreter und der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit konträren Standpunkten gegenüber. Fest steht bislang nur, dass die derzeitige Variante eine Zwischenlösung ist. Susanne Tack, Geschäftsführerin und Chefredakteurin des Krupp-Verlags, lud Vertreter beider Seiten zum Redaktionsgespräch, um sie zu Wort kommen zu lassen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Schulze Klima -Image
Anzeige Filiale Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeige Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Pfingstwaldfest in Bachem, 24. - 25.05.26
Neueröffnung in Bad Neuenahr
Anzeige Filiale Ahrweiler