Allgemeine Berichte | 11.10.2022

Ausbau der Einmündung der neuen Kreisstraße 18 in die L98

Vollsperrung der L 98 in Cochem

Ab Montag, 17. Oktober

Stand der Ausbauarbeiten im Verlauf der L 98 mit neuem Brückenbauwerk.  Foto: LBM Cochem-Koblenz

Cochem. Die Arbeiten an der Stadtwaldlinie gehen weiterhin gut voran. Es ist absehbar, dass die anvisierte Bauzeit von drei Jahren bis Juni 2023 voraussichtlich unterschritten wird. Zum Ausbau der Einmündung der neuen Kreisstraße 18 in die Landesstraße 98 ist es aber notwendig, im nächsten Abschnitt die L 98 für den motorisierten Verkehr voll zu sperren. Mit dem Bau einer neuen Linksabbiegespur im Verlauf der L 98 werden Ver- und Entsorgungsleitungen im Baufeld neu- bzw. umverlegt. Über diese Phase wurde zu Beginn der Bauarbeiten bereits informiert. Die Umleitungsstrecke für PKW wird über die B 49 –B 259 Panoramastraße (Faid–Büchel) bis zur Einmündung in die Landesstraße 100 (Martental) zurück über die L 98 (Landkern) nach Cochem erfolgen und entsprechend beschildert. Die Umleitungsstrecke für LKW erfolgt über die B 49–B 259 Panoramastraße (Faid–Büchel) bis zur Einmündung in die Landesstraße 52 (Müllenbach -Laubach) zurück über die L 100 und L 98 (Landkern) nach Cochem. Fußgänger können die Baustelle jederzeit passieren.

Die Vollsperrung soll bei planmäßigem Fortgang der Bauarbeiten voraussichtlich in der Woche vor Weihnachten enden. Der LBM bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die kommenden Einschränkungen.

Pressemitteilung

LBM Cochem-Koblenz

Stand der Ausbauarbeiten im Verlauf der L 98 mit neuem Brückenbauwerk. Foto: LBM Cochem-Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Anzeige KW 42
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ramersbach. Mit unserer neuen Serie „HeimatCheck“ möchten wir von BLICK aktuell ein offenes Ohr für die Menschen in der Region haben. Uns interessiert, wo im Alltag Probleme entstehen, die das Leben in der Heimat erschweren. Ob es sich um kleine Ärgernisse handelt oder um größere Themen, die viele Menschen betreffen: Wir greifen Ihre Anliegen auf und geben ihnen eine Stimme.

Weiterlesen

Nentershausen. Seit 20 Jahren gibt es den Freundes- und Förderkreis St. Laurentiuskirche in Nentershausen schon. Seitdem ist der Verein ein wichtiger Bestandteil für den Erhalt des 1867 erbauten Gotteshauses.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Raus aus der verschämten Tabuzone und mittenrein in die öffentliche Wahrnehmung führen die Wochen der seelischen Gesundheit, die in diesem Jahr bis zum 5. Dezember erstmals mit den Wochen der Menschen mit Behinderung gekoppelt werden. Das von der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG) organisierte Format trägt die einprägsame Losung: Barrieren im Kopf brauchen Brücken im Alltag.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Rund ums Haus
Umzug
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Tag der offenen Tür