Allgemeine Berichte | 11.10.2022

Ausbau der Einmündung der neuen Kreisstraße 18 in die L98

Vollsperrung der L 98 in Cochem

Ab Montag, 17. Oktober

Stand der Ausbauarbeiten im Verlauf der L 98 mit neuem Brückenbauwerk.  Foto: LBM Cochem-Koblenz

Cochem. Die Arbeiten an der Stadtwaldlinie gehen weiterhin gut voran. Es ist absehbar, dass die anvisierte Bauzeit von drei Jahren bis Juni 2023 voraussichtlich unterschritten wird. Zum Ausbau der Einmündung der neuen Kreisstraße 18 in die Landesstraße 98 ist es aber notwendig, im nächsten Abschnitt die L 98 für den motorisierten Verkehr voll zu sperren. Mit dem Bau einer neuen Linksabbiegespur im Verlauf der L 98 werden Ver- und Entsorgungsleitungen im Baufeld neu- bzw. umverlegt. Über diese Phase wurde zu Beginn der Bauarbeiten bereits informiert. Die Umleitungsstrecke für PKW wird über die B 49 –B 259 Panoramastraße (Faid–Büchel) bis zur Einmündung in die Landesstraße 100 (Martental) zurück über die L 98 (Landkern) nach Cochem erfolgen und entsprechend beschildert. Die Umleitungsstrecke für LKW erfolgt über die B 49–B 259 Panoramastraße (Faid–Büchel) bis zur Einmündung in die Landesstraße 52 (Müllenbach -Laubach) zurück über die L 100 und L 98 (Landkern) nach Cochem. Fußgänger können die Baustelle jederzeit passieren.

Die Vollsperrung soll bei planmäßigem Fortgang der Bauarbeiten voraussichtlich in der Woche vor Weihnachten enden. Der LBM bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die kommenden Einschränkungen.

Pressemitteilung

LBM Cochem-Koblenz

Stand der Ausbauarbeiten im Verlauf der L 98 mit neuem Brückenbauwerk. Foto: LBM Cochem-Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Ramersbach. Mit unserer neuen Serie „HeimatCheck“ möchten wir von BLICK aktuell ein offenes Ohr für die Menschen in der Region haben. Uns interessiert, wo im Alltag Probleme entstehen, die das Leben in der Heimat erschweren. Ob es sich um kleine Ärgernisse handelt oder um größere Themen, die viele Menschen betreffen: Wir greifen Ihre Anliegen auf und geben ihnen eine Stimme.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. Auch in diesem Jahr zeigt Uwe Fink wieder großes Herz: Uwe Fink, Hausmeister der Realschule plus an der Römervilla, organisiert die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und lädt alle Interessierten ein, kleine Geschenke für Kinder in Not zu packen und damit Freude zu schenken.

Weiterlesen

Kruft. Ein Stück Kruft hat seinen Weg nach Miami gefunden: Die neue Pop-Art-Serie „Helden zum Anlehnen“ von Divo Santino wird in einer renommierten Galerie in Miami Beach dauerhaft ausgestellt, passend zur berühmten Art Basel Miami Beach 2025. Diese Veranstaltung, die über 80.000 internationale Besucher, Sammler und Galeristen anzieht, gilt als bedeutendstes Kunstereignis der westlichen Welt. Während...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Die Bundesnetzagentur hat aktuelle Zahlen zur Stromversorgungsqualität in Deutschland veröffentlicht. Demnach lag die durchschnittliche Nichtverfügbarkeit von Elektrizität je Letztverbraucher im Jahr 2024 bundesweit bei 11,7 Minuten – ein erfreulicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr (12,8 Minuten).

Weiterlesen

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen