Allgemeine Berichte | 15.12.2025, 15:23 Uhr

Kreiselternausschuss Cochem-Zell

Vollversammlung wählt neuen Vorstand

Mit der Wahl setzt der KEA Cochem-Zell ein Zeichen für engagierte Elternmitwirkung und eine konstruktive Zusammenarbeit mit Trägern, Einrichtungen und Verwaltung. Foto: Kreiselternausschuss (KEA) Cochem-Zell

Kreis Cochem-Zell. In der Vollversammlung zur Wahl des Kreiselternausschusses (KEA) im Bereich des Kreisjugendamtes Cochem-Zell ist ein neuer Vorstand gewählt worden.

Die Elternvertretung auf Kreisebene setzt damit ihre Arbeit für die Belange von Kindern, Eltern und Kitas in der Region mit frischem Mandat und klarer Aufgabenverteilung fort.

Der neue Vorstand des KEA Cochem-Zell setzt sich wie folgt zusammen:

•Carina Winkel-Lanser, Vorsitzende

•Claudius Wyczynski, stellvertretender Vorsitzender

•Nadine Fresia, Schriftführerin

•Mario Manderscheid, Öffentlichkeitsarbeit

•Jenny Krämer, Beisitzerin

•Sarah Hennen, Beisitzerin

•Kristina Mann-Glambedakis, Beisitzerin

•Jessica Simonis, Beisitzerin

Ebenfalls gewählt wurden Mario Manderscheid und Jenny Krämer als Delegierte für den Landeselternausschuss (LEA) Rheinland-Pfalz.

Mit der Wahl setzt der KEA Cochem-Zell ein Zeichen für engagierte Elternmitwirkung und eine konstruktive Zusammenarbeit mit Trägern, Einrichtungen und Verwaltung. Der neue Vorstand kündigte an, den Austausch mit Elternvertretungen und Kitas im Kreis weiter zu stärken und die Mitwirkung als wertvolle Chance für alle Beteiligten zu begreifen und gezielt zu unterstützen – zum Wohle der Kinder.

Für Anfragen, Anregungen und zur Vernetzung ist der Kreiselternausschuss erreichbar unter: kontakt@kea-coc.de oder www.kea-coc.de.

Pressemitteilung Kreiselternausschuss (KEA) Cochem-Zell

Mit der Wahl setzt der KEA Cochem-Zell ein Zeichen für engagierte Elternmitwirkung und eine konstruktive Zusammenarbeit mit Trägern, Einrichtungen und Verwaltung. Foto: Kreiselternausschuss (KEA) Cochem-Zell

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
134

Neuwied. Ab dem 14. September 2026 steht die Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich im Mittelpunkt von Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahnübergangskonstruktion im Verlauf der B 42. Um den Verkehrsfluss so wenig wie möglich zu stören, sind die Arbeiten hauptsächlich auf die Abend- und Nachtstunden gelegt. In diesem Zeitraum wird die B 42 im Bereich der Wiedbrücke von 20 Uhr bis 5 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1075

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
808

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
600

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen