Werbung für das Lahntal auf der ITB

Von der Quellebis zur Mündung

Von der Quelle
bis zur Mündung

Unser Bild zeigt den Vorsitzenden des Lahntaltourismusverbandes, Landrat Frank Puchtler (2. von rechts), den rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Volker Wissing (ganz rechts), den nordrhein-westfälischen Wirtschaftsminister Achim Pinkwart (2. von links) und Lahntal-Geschäftsführer Achim Girsig (links) auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Foto: Rhein-Lahn-Kreis

Rhein-Lahn-Kreis. Auch in diesem Jahr präsentierte sich der Lahntaltourismusverband (LTV) auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Mit dabei war der LTV-Vorsitzende, Landrat Frank Puchtler, um die Besucher gemeinsam mit den LTV-Mitarbeitern über die aktuellen Aktivitäten entlang der Lahn zu informieren, die jetzt unter dem neuen Tourismus-Motto „Stadt. Land. Fluss. Charme!“ stehen. Besondere Gäste waren dabei der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing und sein nordrhein-westfälischer Amtskollege, Wirtschaftsminister Achim Pinkwart. Landrat Puchtler nutzte dabei die Gelegenheit, für die weitere länderübergreifende Tourismusregion Lahn „Von der Quelle bis zur Mündung“ zu werben: Die Lahn entspringt ja im nordrhein-westfälischen Kreis Siegen Wittgenstein, fließt durch Hessen und mündet schließlich im Rhein-Lahn-Kreis in den Rhein.

Pressemitteilung

Rhein-Lahn-Kreis