Allgemeine Berichte | 11.09.2025

Katholische öffentliche Bücherei Nentershausen

Vorlesepicknick im Pfarrgarten

Nach einer kurzen Begrüßung machten es sich die Kinder nach Altersgruppen getrennt auf Decken gemütlich, wo ihnen die Büchereimitarbeiterinnen verschiedene Bilderbücher von Daria Dachs, Käpt’n Knitterbart, dem Superwurm oder von Spürnase Nelli darboten.  Foto: Bücherei Nentershausen

Nentershausen. Zum Abschluss des Vorlesesommers veranstaltete die katholische öffentliche Bücherei Nentershausen ein Vorlesepicknick im Pfarrgarten. Viele Eltern hatten an der Aktion „Vorlesesommer“ teilgenommen, die die Familien ermutigte, Bücher auszuleihen und ihren Kindern vorzulesen, wird dadurch doch erwiesenermaßen die kindliche Entwicklung in puncto Fantasie, Konzentration, Empathie gefördert.

21 Kinder mit Eltern oder Großeltern waren der Einladung gefolgt und erlebten bei schönem Wetter einen vergnüglichen Nachmittag.

Nach einer kurzen Begrüßung machten es sich die Kinder nach Altersgruppen getrennt auf Decken gemütlich, wo ihnen die Büchereimitarbeiterinnen verschiedene Bilderbücher von Daria Dachs, Käpt’n Knitterbart, dem Superwurm oder von Spürnase Nelli darboten. Auch die Eltern konnten den lustigen oder spannenden Geschichten lauschen, hatten sie doch in der Nähe ihrer Kinder auf Bänken Platz gefunden.

Nach ausgiebigem Schauen und Erzählen waren die Kinder hungrig und durstig und stürmten das Büfett. Danach konnten noch verschiedene Outdoorspiele ausprobiert werden und zum Abschluss erhielt jedes Kind als Lohn für viele gelesene Seiten seine Urkunde sowie eine Überraschungstüte.

Nach einer kurzen Begrüßung machten es sich die Kinder nach Altersgruppen getrennt auf Decken gemütlich, wo ihnen die Büchereimitarbeiterinnen verschiedene Bilderbücher von Daria Dachs, Käpt’n Knitterbart, dem Superwurm oder von Spürnase Nelli darboten. Foto: Bücherei Nentershausen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Image
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Alles rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige
Werbeplan 2025
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werde Teil unseres Teams
Anzeige KW 1
Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige