Allgemeine Berichte | 21.02.2023

Großartige Stimmung bei den Waldorfer Möhnen

Vorträge, Sketche und Tanz sorgten für Heiterkeit in der Vinxtbachhalle

Tolle Hutmode präsentierte man beim Sketch „Waldorfer Haute Couture“. Fotos: privat

Waldorf. Die Waldorfer Möhnen feierten auch im 73. Jahr ihres Bestehens mit ihren Gästen und einem tollen, kurzweiligen Programm einen herrlichen Tag in der Vinxtbachhalle.

Auch zwei Jahre Pause wegen Corona taten der guten Stimmung unter den zahlreichen Gästen keinen Abbruch. Vielmehr freuten sich alle, dass langsam wieder Normalität einkehrt und man gemeinsam feiern kann.

Man traf sich am Weiberdonnerstag zum bunten Nachmittag in der Vinxtbachhalle, wo man sich bei Kaffee und Kuchen auf ein tolles Programm einstimmte. Die Möhnen präsentierten ein tolles Programm, das keine Langeweile aufkommen ließ und für tolle Stimmung sorgte. Ein bunter Mix von Tanz, Büttenvorträgen und Sketchen sorgte für ausgelassene Stimmung in der Vinxtbachhalle.

Durch die Tanzgarde der KG durch deren Gardetanz bestens eingestimmt, sorgten Regina Mehren und Ute Nachtsheim als Flaschengeister für erste Heiterkeit im Saal.

Danach tanzten sechs schwarz-weiße Kühe über die Bühne. Lisa Flöck, Lara Gehrke, Elena Krupp, Lea Mehren, Eva Selbach und Hannah Seul sorgten mit ihrem Tanz „Kuhl & the Gang“ für Lachsalven, bevor Adel Fuchs als Einbildungskranker einen Angriff auf die Lachmuskeln der Besucher startete.

Im Sketch „Eins für Alles“ wurde heiter dargestellt, wozu ein Dekorationsgegenstand alles fähig ist. Manuela Götz, Agnes Marx, Regina Mehren, Pia Selbach, Ute Nachtheim und Susanne Nachtsheim waren hier die Darsteller.

Beim „Running Gag“ waren Liz und Liz (Ute Nachtsheim und Dorothee Mertlich) auf der Suche nach dem roten Faden und erzeugten viel Heiterkeit beim Publikum.

Zwischenzeitlich besuchte auch Bürgermeister Marcel Caspers bei seiner Stippvisite die Möhnen in der Vinxtbachhalle und wünschte ihnen ein paar frohe und unterhaltsame Stunden. Natürlich hatte er auch einen Umschlag mit im Gepäck.

Erstmals in der Waldorfer Bütt standen Sabrina Müller und Denise Beutgen, die ihre Premiere mit dem Vortrag über eine Schönheits-OP bestens bestanden.

Bei der „Waldorfer Haute Couture“ präsentierten Claudia Bernards, Klaudia Felten, Adele Fuchs, Christel Harst, Karin Müller, Hannelore Nachtsheim, Helga Nachtsheim, Margot Schenten, Anneliese Schmitt, Virginia Schmitt und Elisabeth Schmitz sehr zur Freude der Besucher „Allerfeinste Hutmode“.

Einen tollen Gardetanz präsentierte die Prinzengarde Kripp den Möhnen in der Vinxtbachhalle.

Im Sketch „Fußball auf hohem Niveau“ befassten sich Judith Cremer, Heike Dahm, Sylvia Dünchel-Nachtsheim, Susanne Frömbgen, Theresa Krupp, Alexandra Nachtsheim, Steffi Seul, Monika Stenz und Sandy Weber mit der „Fan-Kultur“ beim Fußballspiel.

Den Abschluss des Programms bildete wieder die Tanzgarde der KG Jeckige Globistere Waldorf mit ihrem Showtanz „Candyland“.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, bei der am Ende der Vorstand der Möhnen allen Aktiven und Helfern dankte, die sich bei der Vorbereitung und der Durchführung des diesjährigen Möhnentages engagiert hatten. Besonderer Dank galt dabei den „Möhnerichen“, die für leibliche Wohl des weiblichen Geschlechtes an diesem Tag in der Vinxtbachhalle sorgten.

Den Dankesworten schloss sich auch KG-Vorsitzende Lara Gehrke, die den Möhnen ebenfalls für ihre vielfältige Unterstützung der KG dankte und als kleine Aufmerksamkeit ebenfalls den Möhnen eine finanzielle Zuwendung zukommen ließ.

Auch Ortsbeigeordneter Werner Krupp gratulierte den Möhnen zu ihrer Sitzung und war voll des Lobes an die Möhnen, die seit ihrer Gründung alljährlich die Tradition pflegten.

Darüber hinaus engagierten sie sich aber auch das ganz Jahr über im gemeindlichen Leben, wofür er ihnen besonders dankte. Natürlich hatte er auch das obligatorische Kuvert mit der „Unterstützung der Gemeinde“ dabei.

Vorträge, Sketche und Tanz sorgten für Heiterkeit in der Vinxtbachhalle
Probleme mit der Figur hatten Denise Beutgen undSabrina Müller beim Sketch „Schönheits-OP“.

Probleme mit der Figur hatten Denise Beutgen und Sabrina Müller beim Sketch „Schönheits-OP“. Foto: Andreas Stutzmann

Vorträge, Sketche und Tanz sorgten für Heiterkeit in der Vinxtbachhalle
Viel Heiterkeit erzeugte Adele Fuchs als „Einbildungskranker“.

Viel Heiterkeit erzeugte Adele Fuchs als „Einbildungskranker“.

Heiterkeit versprühte auch derSketch „Fußball auf hohem Niveau“.

Heiterkeit versprühte auch der Sketch „Fußball auf hohem Niveau“.

Tolle Hutmode präsentierte man beim Sketch „Waldorfer Haute Couture“. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Närrische Preise
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“
Empfohlene Artikel

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eckfeld-Anzeige
Gesundheit im Blick
Fachkraft für Wasserversorgung
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Handwerkerhaus
Anzeige KW 8
Sachbearbeiter/in (w/m/d)