Großartige Stimmung bei den Waldorfer Möhnen

Vorträge, Sketche und Tanz sorgten für Heiterkeit in der Vinxtbachhalle

Vorträge, Sketche und Tanz sorgten für Heiterkeit in der Vinxtbachhalle

Tolle Hutmode präsentierte man beim Sketch „Waldorfer Haute Couture“. Fotos: privat

Vorträge, Sketche und Tanz sorgten für Heiterkeit in der Vinxtbachhalle

Vorträge, Sketche und Tanz sorgten für Heiterkeit in der Vinxtbachhalle

Probleme mit der Figur hatten Denise Beutgen undSabrina Müller beim Sketch „Schönheits-OP“.

Vorträge, Sketche und Tanz sorgten für Heiterkeit in der Vinxtbachhalle

Vorträge, Sketche und Tanz sorgten für Heiterkeit in der Vinxtbachhalle

Viel Heiterkeit erzeugte Adele Fuchs als „Einbildungskranker“.

Vorträge, Sketche und Tanz sorgten für Heiterkeit in der Vinxtbachhalle

Heiterkeit versprühte auch derSketch „Fußball auf hohem Niveau“.

Waldorf. Die Waldorfer Möhnen feierten auch im 73. Jahr ihres Bestehens mit ihren Gästen und einem tollen, kurzweiligen Programm einen herrlichen Tag in der Vinxtbachhalle.

Auch zwei Jahre Pause wegen Corona taten der guten Stimmung unter den zahlreichen Gästen keinen Abbruch. Vielmehr freuten sich alle, dass langsam wieder Normalität einkehrt und man gemeinsam feiern kann.

Man traf sich am Weiberdonnerstag zum bunten Nachmittag in der Vinxtbachhalle, wo man sich bei Kaffee und Kuchen auf ein tolles Programm einstimmte. Die Möhnen präsentierten ein tolles Programm, das keine Langeweile aufkommen ließ und für tolle Stimmung sorgte. Ein bunter Mix von Tanz, Büttenvorträgen und Sketchen sorgte für ausgelassene Stimmung in der Vinxtbachhalle.

Durch die Tanzgarde der KG durch deren Gardetanz bestens eingestimmt, sorgten Regina Mehren und Ute Nachtsheim als Flaschengeister für erste Heiterkeit im Saal.

Danach tanzten sechs schwarz-weiße Kühe über die Bühne. Lisa Flöck, Lara Gehrke, Elena Krupp, Lea Mehren, Eva Selbach und Hannah Seul sorgten mit ihrem Tanz „Kuhl & the Gang“ für Lachsalven, bevor Adel Fuchs als Einbildungskranker einen Angriff auf die Lachmuskeln der Besucher startete.

Im Sketch „Eins für Alles“ wurde heiter dargestellt, wozu ein Dekorationsgegenstand alles fähig ist. Manuela Götz, Agnes Marx, Regina Mehren, Pia Selbach, Ute Nachtheim und Susanne Nachtsheim waren hier die Darsteller.

Beim „Running Gag“ waren Liz und Liz (Ute Nachtsheim und Dorothee Mertlich) auf der Suche nach dem roten Faden und erzeugten viel Heiterkeit beim Publikum.

Zwischenzeitlich besuchte auch Bürgermeister Marcel Caspers bei seiner Stippvisite die Möhnen in der Vinxtbachhalle und wünschte ihnen ein paar frohe und unterhaltsame Stunden. Natürlich hatte er auch einen Umschlag mit im Gepäck.

Erstmals in der Waldorfer Bütt standen Sabrina Müller und Denise Beutgen, die ihre Premiere mit dem Vortrag über eine Schönheits-OP bestens bestanden.

Bei der „Waldorfer Haute Couture“ präsentierten Claudia Bernards, Klaudia Felten, Adele Fuchs, Christel Harst, Karin Müller, Hannelore Nachtsheim, Helga Nachtsheim, Margot Schenten, Anneliese Schmitt, Virginia Schmitt und Elisabeth Schmitz sehr zur Freude der Besucher „Allerfeinste Hutmode“.

Einen tollen Gardetanz präsentierte die Prinzengarde Kripp den Möhnen in der Vinxtbachhalle.

Im Sketch „Fußball auf hohem Niveau“ befassten sich Judith Cremer, Heike Dahm, Sylvia Dünchel-Nachtsheim, Susanne Frömbgen, Theresa Krupp, Alexandra Nachtsheim, Steffi Seul, Monika Stenz und Sandy Weber mit der „Fan-Kultur“ beim Fußballspiel.

Den Abschluss des Programms bildete wieder die Tanzgarde der KG Jeckige Globistere Waldorf mit ihrem Showtanz „Candyland“.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, bei der am Ende der Vorstand der Möhnen allen Aktiven und Helfern dankte, die sich bei der Vorbereitung und der Durchführung des diesjährigen Möhnentages engagiert hatten. Besonderer Dank galt dabei den „Möhnerichen“, die für leibliche Wohl des weiblichen Geschlechtes an diesem Tag in der Vinxtbachhalle sorgten.

Den Dankesworten schloss sich auch KG-Vorsitzende Lara Gehrke, die den Möhnen ebenfalls für ihre vielfältige Unterstützung der KG dankte und als kleine Aufmerksamkeit ebenfalls den Möhnen eine finanzielle Zuwendung zukommen ließ.

Auch Ortsbeigeordneter Werner Krupp gratulierte den Möhnen zu ihrer Sitzung und war voll des Lobes an die Möhnen, die seit ihrer Gründung alljährlich die Tradition pflegten.

Darüber hinaus engagierten sie sich aber auch das ganz Jahr über im gemeindlichen Leben, wofür er ihnen besonders dankte. Natürlich hatte er auch das obligatorische Kuvert mit der „Unterstützung der Gemeinde“ dabei.