Vorverkauf für Klassik und Kleinkunst
Remagen. Ab 20. August können Tickets und vergünstigte Abos erworben werden – Schnell sein lohnt sich. Im Oktober startet die Remagener Kultur mit fünf klassischen Konzerten und sechs Kleinkunst-Veranstaltungen in ihre neue Spielzeit 2025/2026.
Der Vorverkauf für die Tickets und Abonnements startet am Mittwoch, den 20. August. Es lohnt sich schnell zu sein, denn die Zahl der vergünstigten Klassik- und Kleinkunstabonnements ist auf jeweils 100 begrenzt. Einzeltickets für alle Veranstaltungen gibt es auch online über www.ticket-regional.de und in der Buchhandlung Geber. Abonnements können ausschließlich vor Ort in der Remagener Touristinformation (Josefstraße 1) erworben werden.
Das Kleinkunst-Abonnement für sechs Veranstaltungen kostet 165 Euro (anstatt 187 Euro) bzw. ermäßigt 150 Euro (anstatt 169 Euro). Einzeltickets gibt es je nach Veranstaltung für 30 Euro (ermäßigt 27 Euro) bis 35 Euro (ermäßigt 32 Euro). Den Auftakt der Spielzeit 2025/2026 macht Anfang Oktober Kabarettist Jürgen Becker, bevor die Springmaus mit ihrem Programm „Merry Christmaus“ für vorweihnachtliche Stimmung sorgt. Es folgen kabarettistische Highlights mit Hennes Bender, Handwerker Peters, Christoph Sieber und Martin Schopps mit seinem Programm „Elternabend“.
Das Klassik-Abonnement für fünf Konzerte kostet 99 Euro (anstatt 116 Euro) im Normalpreis und 89 Euro (anstatt 105 Euro) ermäßigt. Einzeltickets kosten 22 Euro (ermäßigt 20 Euro) bzw. für das Neujahrskonzert 28 Euro (ermäßigt 25 Euro). In dieser Spielzeit dürfen sich Klassikfreunde auf besondere Höhepunkte freuen. Das Duo Pariser Flair nimmt ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in der Rolle als Stadtführerinnen mit auf eine musikalische Reise durch die Metropole an der Seine, gefolgt von der Violinistin Anja Borchers mit ihrem „Mozärtlichen Kammermusikabend“. Nach über 20 Jahren verabschiedet sich Gerd Winzer mit den Rheinischen Solisten beim Neujahrskonzert 2026 vom Remagener Publikum. Im Anschluss präsentieren das Ensemble CONCERT ROYAL Köln und das TrioConBrio weitere musikalische Glanzlichter für die Remagener Klassik.
Die Stadt Remagen dankt der Agentur Neissen Events und der Musikschule Remagen für die erneute Kooperation. Gemeinsam können Besucherinnen und Besuchern so schöne Abende bei klassischer Musik oder bei Comedy und Kabarett geboten werden.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Programm der Remagener Kultur gibt es auch auf www.remagen.de.
Artikel melden
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Die neue Ortsgruppe von Bündnis 90/Die Grünen Goldgrube-Rauental-Moselweiß-Lay lädt ein
Frühstück mit Landtagsabgeordneten Carl-Bernhard von Heusinger
Koblenz. Fragen zur anstehenden Landtagswahl oder aktueller Politik?
Weiterlesen
Schutz der Tiere während der Brutzeit gewährleisten
Einschränkungen für Baum- und Heckenschnitt ab März
Kreis Neuwied. Bäume fällen, Sträucher roden oder Hecken radikal zurückschneiden – mit Beginn des Monats März sind für diese Arbeiten gesetzliche Vorgaben nach dem Bundesnaturschutzgesetz zu beachten. Darauf weist die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied hin. Ziel ist es, den Schutz der Tierwelt während der Brutzeit zu gewährleisten.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Unfall auf der L 254
Sankt Katharinen. Am 12.02.2026 gegen 22:10 Uhr befuhr der Geschädigte die L 254 aus Richtung Sankt Katharinen kommend in Fahrtrichtung Hausen. Kurz vor der Kreuzung Wegestock wurde er von einem blauen Pkw, mutmaßlich der Marke Opel, überholt. Beim Wiedereinscheren kam es zur seitlichen Kollision mit dem Fahrzeug des Geschädigten.
Weiterlesen
