Allgemeine Berichte | 17.12.2025

Weihnachtsmarkt am Megina Gymnasium

Vorweihnachtliche Stimmung

Für das leibliche Wohl war mit Waffel-, Würstchen- und Getränkeverkauf bestens gesorgt. Fotos: Michael Sexauer

Mayen. Zahlreiche Eltern und Geschwister haben am Freitagnachmittag vor dem 3. Advent den Weihnachtsmarkt besucht.

Hier konnten sie bestaunen, was die 5. und 6. Klassen gemeinsam mit ihren Patinnen und Paten sowie den Klassenleitungen auf die Beine gestellt haben. In den vergangenen Wochen wurden in den Klassenleiter- und Patenstunden diskutiert, geplant und gebastelt. Eine tolle Erfahrung, die die jungen Schülerinnen und Schüler machen konnten, dass jeder und jede zum Gelingen des Projektes beigetragen hat.

Weihnachtsgebäck, verzierte Kerzen, gebastelte Weihnachtssterne und vieles mehr, was die Schülerinnen und Schüler selbst hergestellt haben, stand nun zum Verkauf, und zwar für einen guten Zweck, über den die Klassen selber abstimmen werden. So wird der soziale Aspekt des Projektes direkt mit Demokratielernen verknüpft.

Für das leibliche Wohl war mit Waffel-, Würstchen- und Getränkeverkauf bestens gesorgt. Hier haben sich die SV und die MSS 13 engagiert.

Im Außenbereich der Schule waren Stände und Pavillons aufgebaut und weihnachtlich geschmückt worden, in denen die Auslage von den jungen Schülerinnen und Schülern zum Verkauf angeboten wurde. Die Eltern hatten die Gelegenheit, in stimmungsvoller Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen oder in der Eingangshalle der Schülerband „Die Andys“ unter der Leitung von Andreas Geisen zuzuhören.

Ein großer Dank geht an Rebecca Reuter für die tolle Organisation und den unermüdlichen Einsatz sowie an alle helfenden Hände beim Aufbau, besonders Hausmeister Philipp Bons.

Weihnachtsgebäck, verzierte Kerzen, gebastelte Weihnachtssterne und vieles mehr, was die Schülerinnen und Schüler selbst hergestellt haben, stand nun zum Verkauf.

Weihnachtsgebäck, verzierte Kerzen, gebastelte Weihnachtssterne und vieles mehr, was die Schülerinnen und Schüler selbst hergestellt haben, stand nun zum Verkauf.

Für das leibliche Wohl war mit Waffel-, Würstchen- und Getränkeverkauf bestens gesorgt. Fotos: Michael Sexauer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
WIR SPENDEN
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Am Dienstag, den 9. Dezember lud das Leitungsteam der kfd Bad Hönningen zum Adventstreff ins Gemeindezentrum ein. Begonnen wurde um 9 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Anlass ist die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn und der Gehwege

Vollsperrung der B 267 in Reimerzhoven

Reimerzhoven. Ab dem 26. Januar 2026 wird die Ortsdurchfahrt Reimerzhoven im Verlauf der B 267 wegen umfangreicher Bauarbeiten voll gesperrt.

Weiterlesen

Herdenschutzmaßnahmen werden gestärkt

Wolf wird ins Bundesjagdgesetz aufgenommen

Region. Zum Schutz von Weidetieren: Der Wolf wird – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – in das Bundesjagdgesetz (BJagdG) aufgenommen. Das sieht der vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegte Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute beschlossen hat.

Weiterlesen

Klasse 9c der Römerwall-Schule schreibt Weihnachtsbriefe für Senioren

Herzenswärme zum Fest

Rheinbrohl. In der Adventszeit zeigte die Klasse 9c der Römerwall-Schule Rheinbrohl, wie viel Freude kleine Gesten bereiten können. Unter der Leitung von Schulleiterin Marita Palm haben die Schülerinnen und Schüler in ihren Homerooms, die dienstags und freitags stattfinden, ein besonderes Weihnachtsprojekt umgesetzt: Sie verfassten liebevoll gestaltete Briefe für die Bewohnerinnen und Bewohner der Altenheime in Rheinbrohl und Bad Hönningen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!