Allgemeine Berichte | 17.12.2025

Anlass ist die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn und der Gehwege

Vollsperrung der B 267 in Reimerzhoven

Die B267 in Reimerzhoven. Foto: ROB

Reimerzhoven. Ab dem 26. Januar 2026 wird die Ortsdurchfahrt Reimerzhoven im Verlauf der B 267 wegen umfangreicher Bauarbeiten voll gesperrt.

Anlass ist die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn und der Gehwege. Die Arbeiten sollen – witterungsabhängig – bis spätestens Anfang/Mitte Mai 2026 abgeschlossen sein.

Auf einer Länge von rund 400 Metern werden die Fahrbahn der B 267 einschließlich der Entwässerungseinrichtungen vollständig erneuert. Zusätzlich lässt die Kommune die bergseitige Bord- und Rinnenanlage sowie die Gehwege neu herstellen. Am westlichen Ortseingang ist der Bau einer Bushaltestelle vorgesehen. Eine Fahrbahnverschwenkung mit Querungshilfe soll künftig für mehr Verkehrssicherheit und geringere Geschwindigkeiten sorgen.

Die Baumaßnahme insgesamt wird aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit unter Vollsperrung durchgeführt. Dadurch kann zudem die Bauzeit deutlich verkürzt werden.

Der Verkehr wird großräumig über die K 35 und die B 257 bei Kalenborn umgeleitet. Die Erreichbarkeit der Anlieger sowie Parkmöglichkeiten werden während der Bauphase individuell abgestimmt.

Aktuelle Informationen hierzu können kurz vor Beginn der Baumaßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Verkehrsführung und der Baubeginn wurden im Vorfeld im Rahmen einer Verkehrskoordinierung festgelegt. An den Abstimmungen beteiligt waren u. a. Polizei, Feuerwehr, die Integrierte Leitstelle Koblenz, Vertreter des Öffentlichen Personennahverkehrs, die Kreisverwaltung Ahrweiler, die Verbandsgemeinde Altenahr sowie umliegende Gemeinden.

Hintergrund der Maßnahme ist die Flutkatastrophe im Juli 2021, bei der die B 267 in der Ortsdurchfahrt Reimerzhoven massiv beschädigt wurde. Nach einer provisorischen Instandsetzung folgt nun der endgültige Wiederaufbau des Streckenabschnitts.

Die Baumaßnahme übernimmt nach Abschluss einer öffentlichen Ausschreibung die Martin Wurzel Baugesellschaft mbH aus Jülich.

Die Auftragssumme beläuft sich auf insgesamt rd. 900.000 Euro; die Kosten werden anteilig von den betroffenen Baulastträgern, dem Bund, der Verbandsgemeinde Altenahr und der Ortsgemeinde Mayschoß, getragen.

Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen. Gleichzeitig wünschen wir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie allzeit eine sichere Fahrt im neuen Jahr.

Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Die B267 in Reimerzhoven. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Ab Montag, dem 26. Januar, wird der Bereich der Unterführung an der Küstriner Straße/Königsberger Straße bis zum Schulcampus im Rahmen der Baumaßnahmen am Schulcampus vollständig gesperrt. Diese Sperrung wird voraussichtlich etwa zwei Monate andauern. In dieser Zeit gelten für Fußgänger und Radfahrer bestimmte Umleitungen. Die ausgeschilderten Routen führen über den Neisser Weg, den Neuen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte