Allgemeine Berichte | 11.12.2025

Vorweihnachtlicher Zauber

Das absolute Highlight: der Besuch des heiligen Nikolaus. Foto: privat

Heimersheim. Am Montag, den 8.12.2025 verwandelte sich der katholische Kindergarten Sankt Mauritius in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Schon am Morgen hatten die Erzieherinnen und Erzieher der Kita für die Kinder ein besonderes Nikolaus-Frühstück mit Milchbrötchen und Kakao vorbereitet. Danach folgte das absolute Highlight: der Besuch des heiligen Nikolaus, der jedem Kind ein kleines Geschenk überreichte.

Ab dem Mittag lag dann der Duft von selbstgebackenen Waffeln und frischen Muffins in der Luft. Zahlreiche Eltern und Großeltern konnten diese gegen eine Spende erwerben. Der gesamte Erlös des Weihnachtsverkaufs wird den Kindern zugutekommen. Der Förderverein und der neu gewählte Elternausschuss luden zu dieser Spendenaktion im Vorfeld ein.

Bei stimmungsvollen Weihnachtsliedern konnten die Familien am Verkaufsstand entlangschlendern und die ebenfalls selbstgebastelte und gespendete Weihnachtsdekoration erwerben. Selbstgebackene Plätzchen, Sterne, bemalte Weihnachtskugeln, kunstvoll gegossene Gipsfiguren, gefilzte Engel, selbstgemalte Weihnachtskarten, beplotterte Dekoartikel sowie bis ins Detail zusammengebaute Holzfiguren wurden mit viel Arbeit und Liebe von Kindern und Eltern zuvor hergestellt.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, insgesamt wurden über 500 Euro gespendet. Dieses Ergebnis sorgte bei allen Beteiligten für strahlende Gesichter und einen gelungenen Start in die Adventszeit“, so die Organisatoren der Spendenaktion. Kindergarten, Förderverein und Elternausschuss bedanken sich herzlich bei allen Helfern, Spendern und Familien für die großzügige Unterstützung und einen so tollen vorweihnachtlichen Zauber.

 Foto: privat

Foto: privat

 Foto: privat

Foto: privat

Das absolute Highlight: der Besuch des heiligen Nikolaus. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Daueranzeige
Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung