Gemeinsam stark: der SV Kripp feierte das Ehrenamt und blickte auf 2025. Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

Am 14.01.2025

Allgemeine Berichte

SV Kripp ehrt Ehrenamtliche beim Neujahrsempfang

Wachsender Erfolg: 1.000. Mitglied begrüßt

Kripp. Traditionell zum Jahresbeginn lud der SV Kripp zu seinem Neujahrsempfang ins Vereinsheim ein. Der Verein nutzte die Gelegenheit, um seinen ehrenamtlich Tätigen – mittlerweile rund 80 Personen – für ihr Engagement zu danken.

In seiner Begrüßungsrede würdigte der erste Vorsitzende Marc Göttlicher die Arbeit aller Ehrenamtlichen, die in den verschiedenen Abteilungen des Vereins aktiv sind. Dabei hob er sowohl die Übungsleiter*innen und Trainer*innen aus den Bereichen Fußball, Kinderturnen, Fitness, Freizeitsport und Karneval hervor, als auch jene, die im Hintergrund wichtige Aufgaben übernehmen, wie die Instandhaltung des Sportparks, die Unterstützung bei Veranstaltungen oder die Schiedsrichter.

„Ohne euch wäre das alles nicht möglich“, betonte Göttlicher und sprach auch seinen Vorstandskollegen großen Dank aus. Gemeinsam stieß man mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr an und blickte auf das vergangene Jahr 2024 zurück.

Der SV Kripp konnte nicht nur sein Sportangebot erweitern, sondern auch das 1.000. Mitglied begrüßen. Zum Jahresende zählte der SV Kripp 1.060 Mitglieder – eine stolze Zahl, die den positiven Trend im Verein unterstreicht.

Für das Jahr 2025 hat sich der Verein ebenfalls viel vorgenommen. Neben weiteren Investitionen in das Sportangebot stehen auch Unterhaltungsarbeiten im Sportpark auf der Agenda.

Bei leckerem Essen und guten Gesprächen verbrachten die Teilnehmenden einen geselligen Abend, der bis in die späten Stunden andauerte. Der Neujahrsempfang verdeutlichte einmal mehr, wie wichtig das Ehrenamt für das Funktionieren eines Vereins ist – und dass der SV Kripp optimistisch in die Zukunft blickt.

Weitere Themen

Gemeinsam stark: der SV Kripp feierte das Ehrenamt und blickte auf 2025. Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Stein- und Burgfest
Kooperationsanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstpflege
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. In einem umkämpften Kreisliga-B-Duell setzte sich die SG Bachem-Walporzheim knapp mit 2:1 gegen den SV Kripp durch. Matchwinner war dabei Doppel-Torschütze Emilio Ehlen, doch vor allem Torhüter Leon Schneider und Kapitän Nico Schooß avancierten zu den gefeierten Helden des Tages.

Weiterlesen

Kripp. Im ersten Ligaspiel der Saison empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die Mannschaft der SG Niederzissen im heimischen Sportpark. Und die Gastgeber starteten bei sommerlichen Temperaturen engagiert in die Partie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kommunalwahlen
9_7_Bad Honnef
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Tag des Bades 2025
Neukunden Imageanzeige
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Stein- und Burgfest
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim