Allgemeine Berichte | 23.01.2026

Wahlhelfer in Weißenthurm gesucht

Weißenthurm. Am 22. März 2026 stehen auch in der Stadt Weißenthurm die Landtagswahlen an.

Für diesen wichtigen Tag wird nach engagierten Wahlhelfern gesucht, die bereit sind, die Durchführung der Wahlen zu unterstützen.

Die Helfer übernehmen den Dienst im Wechsel, entweder vormittags von 8 bis 13 Uhr oder nachmittags von 13 bis 18 Uhr, um den Wahlvorgang in den Wahlbüros zu überwachen und durchzuführen.

Nach 18 Uhr erfolgt die Auszählung der abgegebenen Stimmen. In jedem Wahlkreisabschnitt sind stets mindestens vier Personen an der Wahlurne im Einsatz. Sollten nicht genügend Freiwillige gefunden werden, besteht die Möglichkeit, Personen zur Mithilfe zu verpflichten, wobei eine Ablehnung nur mit einem triftigen Grund möglich ist.

Die Stadtverwaltung hofft auf zahlreiche freiwillige Meldungen aus der Bürgerschaft, um den Wahltag mit Verantwortung und Pflichtbewusstsein zu gewährleisten.

Interessierte können sich im Rathaus von Weißenthurm, Hauptstraße 185, oder telefonisch unter der Nummer 02637-92020 melden. BA

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rund ums Haus
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Stellenanzeige Lagerist
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Wenn im Kreis Mayen-Koblenz die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen

Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft

Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei