Allgemeine Berichte | 05.03.2026

Wahlkreis 3: Maximilian Glätzner, Volt

Maximilian Glätzner. Foto: privat

Name: Maximilian Glätzner

Wohnort: Leubsdorf

Alter: 19

Partei: Volt

Kontakt: Instagram max_gltznr

Ziele: Drei Themen die ich im Fokus habe sind einmal inklusive Bildung mit individueller Förderung unabhängig vom Elternhaus. Mehr Jugendbeteiligung bei politischen Entscheidungsprozessen und der Ausbau erneuerbarer Technologien.

Motivation: Meine Motivation ist es, eine Zukunftsperspektive zu schaffen, vor allem für junge Menschen, da ich die aktuelle Politik wenig Anhaltspunkte dafür gibt.

Engagement: Bisher habe ich mich erst drei Jahre in meiner Schüler*innenvertretung an der Schule, dann ein Jahr im Vorstand der Kreisschüler*innenvertretung Neuwied und ein Jahr in der Landesschüler*innenvertretung Rheinland -Pfalz sowie in der kommunalen Jugendvertretung und seit 2025 auch in der Partei Volt.

Wissenwertes: Neben der Politik spiele ich auch sehr gerne Volleyball und bin dort auch als Trainer des VFB Linz aktiv. Unsere U20 Mannschaft ist sogar Vize Rheinlandmeister geworden :)

Maximilian Glätzner. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
"Harald Schweiss"
Kleinanzeige Gartenpflege
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Gesundheit im Blick
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
1664

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2585

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1754

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen