Allgemeine Berichte | 31.01.2023

Fastelovendszauber der Jeckigen Globistere 2023

Waldorfer Karnevalisten begeistern Besucher mit tollem Programm

Die „Bachemer Merle“ beeindruckten mit einer tollen Tanzshow.  Fotos: WER

Waldorf. Nachdem in den beiden letzten Jahren bedingt durch die Korona-Pandemie der Saalkarneval zum Erliegen kam, startete die KG Jeckige Globistere Waldorf am vergangenen Samstag, 28. Januar 2023 gut gelaunt und voller Erwartungen den Reigen ihrer Saalveranstaltungen und zeigte sich dabei von ihrer besten Seite. Wie in Waldorf nicht anders zu erwarten, präsentierte man auch in diesem Jahr wieder einem bis auf den letzten Platz besetzten Haus ein tolles Programm, dass in allen Punkten Klasse war. KG-Vorsitzende Lara Gehrke und ihr Amtsvorgänger Arnold Mehren führten spritzig und wortgewandt mit frischen Dialogen gut gelaunt auf der närrischen Reise durch ein buntes Programm, das für jeden etwas bot. Bei Büttenreden und Tänzen genossen die Besucher einen unterhaltsamen Abend, der den Besuchern sicher noch lange in bester Erinnerung bleibt.

Das Programm startete gleich mit einem optischen Highlight. Die Mädels der Tanzgarde der KG überzeugten auch in diesem Jahr wieder die Besucher mit ihrem neuen Gardetanz. Viktoria Bürger, Lara Frömbgen, Anna Marx, Nele Nachtsheim, Katharina Stenz und Lena Weber sorgten mit ihrem schwungvollen und schmissigen Sessionstanz für einen gelungenen Start in die närrische Revue. In ihren schmucken Gardekostümen waren sie eine Augenweide. Tosender Beifall des Publikums und der Dank der Moderatoren war den „Eigengewächsen der KG“ sicher, die gekonnt zeigten, wozu das ganze Jahr über Trainingsfleiß führt. Dabei wird die Choreographie, wie auch später beim Showtanz, gemeinsam entworfen. Man ließ sie nicht ohne die geforderte Zugabe von der Bühne.

Aus Dedenbach kamen Sandra und Tina Schneider gemeinsam mit Mira Faßbender, die mit ihrer musikalischen Parodie ebenfalls zu überzeugen wussten.

Als Ehrengäste konnten die beiden Moderatoren sodann MdL Petra Schneider, wie auch Bürgermeister Marcel Caspers mit Gattin und Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten auf der Bühne willkommen heißen. Da auch der Karneval nicht ohne den „nötigen Zaster“ auskommt, freuten sie sich, mit Jörg Girolstein von der Voba RheinAhrEifel und Martin Selbach von der KSK Ahrweiler weitere honorige Gäste begrüßen zu können, die neben Grußworten auch die „entsprechenden Kuverts“ mit im Gepäck hatten.

Tänzerische Qualitäten zeigten im Anschluss die „Bachemer Merle“, die mit ihrem Tanzauftritt für allerbeste Stimmung sorgten.

Royal wurde es dann in der Waldorfer Narhalla, als das „Klieburger“ Prinzenpaar Ingo I. und Prinzessin Elke I. (Ehepaar Drautzburg aus Wassenach) mit ihrem Hofstaat und einer Abordnung des Wassenacher Karnevalsvereins aus Elferrat, Möhnen und Prinzengarde die Bühne eroberte. Grußworte, Orden und Bützchen wurden verteilt.

Dann war es an der Zeit, dass die Lachmuskeln strapaziert wurden. „De Breiköpp“ (Kurt Gerhartz und seine Töchter Vera und Pia aus Wehr) waren hierfür die Garanten, dass kein Auge trocken blieb. Lachsalven um Lachsalven bahnten sich ihren Weg in der Vinxtbachhalle. Köstlich, wie die drei ihre Pointen verteilen und die Lachmuskeln der Gäste arg strapazierten.

Auch die Prinzengarde Wehr hatte den Weg nach Waldorf gefunden, um den Narren in der Vinxtbachhalle ihren neuesten Gardetanz zu zeigen. Gespickt mit vielen Hebefiguren zeigten die Tänzerinnen und Tänzer aus dem „Wehrer Breikessel“ ihr Können und erhielten viel Applaus.

Natürlich durfte das Männerballett der „AG Stenz“ nicht fehlen. Das Männerballett sorgt seit Jahren mit seiner Bühnenshow für allerbeste Unterhaltung und tolle Stimmung. Susanne Frömbgen und Steffi Seul hatten die Truppe auch in diesem Jahr wieder hervorragend vorbereitet. Als Matrosen bewiesen Jonas Frömbgen, Jörg Girolstein, Andreas Krupp, Jan Mehren, Sascha Nachtsheim, Michael Schmitz, Andreas und Ben Weber ihre tänzerischen Fähigkeiten. Ihr „Wellerman“ löste wahren Begeisterungsstürme aus.

Schon traditionell beschließt die Tanzgarde der KG Jeckige Globistere Waldorf den Reigen der Auftritte des Fastelovendszaubers. Viktoria Bürger, Katharina Buhr, Lara Frömbgen, Anna Marx, Nele Nachtsheim, Katharina Stenz und Lena Weber ließen mit ihrem Showtanz den diesjährigen Fastelovendszauber ausklingen. Da ließen die Zuschauer die Tänzerinnen, wie alle Tanzgruppen an diesem Abend, nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Zu guter Letzt sorgten nach dem Showtanz der Tanzgarde die „Ahrtalente“ zu später Stunde nochmals für Stimmung in der Vinxtbachhalle. Die Brassband verstand es hervorragend, mit ihren Liedbeiträgen die gute Stimmung zu schüren.

Die beiden Moderatoren Arnold Mehren und Lara Gehrke dankten allen Aktiven des Abends für die tolle närrische Revue. Ihr Dank galt aber auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen und beim Service für die Gäste, bevor die DJ’s Tom und Sebastian, die auch die musikalische Gestaltung des „Fastelovendszauber 2023“ übernommen hatten, die Gäste zum Tanzen animierten..

Auch wies die KG Jeckige Globistere Waldorf noch auf die kommenden Veranstaltungen hin. Am Sonntag, 12. Februar 2023 startet um 14.11 Uhr die Große Kindersitzung in der Vinxtbachhalle. Hier feiern am Weiberdonnerstag, 16. Februar 2020, die Waldorfer Möhnen ihren großen Tag. Der Höhepunkt des närrischen Spektakels in Waldorf bildet, wie jedes Jahr, der Rosenmontag, 20. Februar, wenn um 14.11 Uhr der traditionelle Rosenmontagszug mit vielen schönen Motivwagen, bunten Fußgruppen und mehreren Musikkapellen startet. Im Anschluss an den närrischen Lindwurm, der sich durch Waldorf schlängelt, geht in der Vinxtbachhalle das närrische Treiben weiter. Hier wird bis in die Nacht hinein für allerbeste Stimmung gesorgt. Zu diesem närrischen Abschluss sind alle Narren ebenfalls herzlich eingeladen.

WER

Ein Aushängeschild der KG Jeckige Globistere Waldorf und immer ein optischer Leckerbissen ist die Tanzgarde.

Ein Aushängeschild der KG Jeckige Globistere Waldorf und immer ein optischer Leckerbissen ist die Tanzgarde.

Als Matrosen begeisterte Männerballett der AG Stenz mit ihrem Tanz „Wellerman“ die Besucher.

Als Matrosen begeisterte Männerballett der AG Stenz mit ihrem Tanz „Wellerman“ die Besucher.

Als tollen Abschluss eines herrlichen Programms präsentierte die Tanzgarde der KG ihren diesjährigen Showtanz.

Als tollen Abschluss eines herrlichen Programms präsentierte die Tanzgarde der KG ihren diesjährigen Showtanz.

Die „Ahrtalente“ ließen zum Ende des Programms noch einmal die Stimmung überschwappen.

Die „Ahrtalente“ ließen zum Ende des Programms noch einmal die Stimmung überschwappen.

Für Lachsalven am laufenden Band sorgten „De Breiköpp“ (Kurt, Vera und Pia Gerhartz).

Für Lachsalven am laufenden Band sorgten „De Breiköpp“ (Kurt, Vera und Pia Gerhartz). Foto: Michael Schmitz

Die „Bachemer Merle“ beeindruckten mit einer tollen Tanzshow. Fotos: WER

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Unternehmenskauf
Wahlanzeige 2 von 6
Jubiläums-Anzeige
Handwerkerhaus
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Hauswirtschafterin
Närrische Preise
Empfohlene Artikel

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Pellets
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Titelanzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Närrische Preise
Gesundheit im Blick
Anzeige KW 8
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
50% Aktionspreise
Titelanzeige
Wohnfabrik
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne
Küchen Image