Allgemeine Berichte | 02.10.2025

Tolles Wandererlebnis

Alles war perfekt, nur die Sonne ließ sich erst auf der Rückfahrt am Himmel blicken.  Foto: privat

Bad Breisig. Schon zur liebgewordenen Tradition geworden ist die Teilnahme des Eifelvereins Bad Breisig an der Komm-mit-Wanderung in Kaisersesch. Jedes Jahr wird von der rührigen Gruppe des Eifelvereins Kaisersesch eine erlebnisreiche Wanderung „rund um den schiefen Turm“ ausgewiesen.

Start und Ziel war jeweils die Alte Schule. Schnell verließ man den Ort und wanderte Richtung Autobahn und bewältigte den einzigen nennenswerten Anstieg. Weiter ging es durch Wiesen und Wälder, bis sich nach ca. 4 km die Wege trennten. Eine Teilgruppe entschied sich für die11 km lange und andere für die 6 km lange Runde. Beide kamen an der Martinshütte wieder zusammen. Hier wartete eine Verpflegungsstation auf die Wanderer. Nachdem man sich bei Kaffee, Kaltgetränken und Schnittchen gestärkt hatte, bewältigte man den Rest der Wanderstrecke. Am südlichen Ortsrand entlang, durch ein Wohngebiet und schließlich den Ortskern erreichte man die Alte Schule. Hier wartete ein reich gedeckter Tisch auf die Wanderer. In geselliger Runde saß man zusammen.

Die Ehrung der teilnehmerstärksten Wandergruppen erbrachte für die Wanderer aus Bad Breisig und dem Brohltal mit 20 Teilnehmern einen zweiten Platz und 20 Euro für die Vereinskasse. Alles war perfekt, nur die Sonne ließ sich erst auf der Rückfahrt am Himmel blicken.

Alles war perfekt, nur die Sonne ließ sich erst auf der Rückfahrt am Himmel blicken. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Image
Daueranzeige Januar
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA