Allgemeine Berichte | 02.10.2025

Tolles Wandererlebnis

Alles war perfekt, nur die Sonne ließ sich erst auf der Rückfahrt am Himmel blicken.  Foto: privat

Bad Breisig. Schon zur liebgewordenen Tradition geworden ist die Teilnahme des Eifelvereins Bad Breisig an der Komm-mit-Wanderung in Kaisersesch. Jedes Jahr wird von der rührigen Gruppe des Eifelvereins Kaisersesch eine erlebnisreiche Wanderung „rund um den schiefen Turm“ ausgewiesen.

Start und Ziel war jeweils die Alte Schule. Schnell verließ man den Ort und wanderte Richtung Autobahn und bewältigte den einzigen nennenswerten Anstieg. Weiter ging es durch Wiesen und Wälder, bis sich nach ca. 4 km die Wege trennten. Eine Teilgruppe entschied sich für die11 km lange und andere für die 6 km lange Runde. Beide kamen an der Martinshütte wieder zusammen. Hier wartete eine Verpflegungsstation auf die Wanderer. Nachdem man sich bei Kaffee, Kaltgetränken und Schnittchen gestärkt hatte, bewältigte man den Rest der Wanderstrecke. Am südlichen Ortsrand entlang, durch ein Wohngebiet und schließlich den Ortskern erreichte man die Alte Schule. Hier wartete ein reich gedeckter Tisch auf die Wanderer. In geselliger Runde saß man zusammen.

Die Ehrung der teilnehmerstärksten Wandergruppen erbrachte für die Wanderer aus Bad Breisig und dem Brohltal mit 20 Teilnehmern einen zweiten Platz und 20 Euro für die Vereinskasse. Alles war perfekt, nur die Sonne ließ sich erst auf der Rückfahrt am Himmel blicken.

Alles war perfekt, nur die Sonne ließ sich erst auf der Rückfahrt am Himmel blicken. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsdorf Andernach
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Stadt Linz
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachten in der Region
Artikel "Kevin Wambach"
Imagewerbung
Black im Blick Angebot
Debbekoche MK