Allgemeine Berichte | 14.08.2017

Grillnachmittag des „Närrischen Buben“ Nachwuchses

Wandern, Spielen und Grillen standen auf dem Programm

Und zum Abschluss gab es noch ein kleines Geschenk

Viele Teilnehmer hatten sich zum Grillnachmittag der Närrischen Buben in bester Laune eingefunden.  Privat

Sinzig. Die Närrischen Buben Sinzig hatten ihren Nachwuchs zum Grillnachmittag eingeladen. Und wie es sich für einen Karnevalsverein gehört, wurde sich um 11.11 Uhr in der „Schleupejass“ (Landskroner Straße, wo sich auch traditionell an Karneval der Veilchendienstagszug aufstellt.

Das Orga-Team, bestehend aus den Trainerinnen der einzelnen Tanzgruppen unter Mithilfe der neuen Jugendleitung Monika Loch und Andrea Vogel, konnte eine „Große Schaar“ des Närrischen Nachwuchses begrüßen. Pünktlich wanderte die Gruppe den Mühlenbergweg hoch zum Ziel, dem Grillplatz Mühlenberg, der für diesen Tag bei der Stadt reserviert war.

Die Getränke waren gestiftet, das Grillgut wurde vom Verein gestellt, und den Kuchen haben die Eltern der Kinder selber gebacken. So stand einem geselligen Nachmittag nichts mehr im Wege. Es gab Traktorfahrten für Groß und Klein, einen Geschicklichkeitsparcours und ein üppig ausgestattetes Spielemobil der Freiwilligen Feuerwehr Remagen.

Langeweile konnte so erst gar nicht aufkommen. Viele fleißige Helfer aus dem Verein, unterstützt durch die Eltern, trugen zum Gelingen bei.

Auch der Geschäftsführende Vorstand, angeführt von Volker Thormann, besuchte zur Freude der Kinder den Grill- und Spielenachmittag.

Gegen 16 Uhr neigte sich das Fest dem Ende zu. Bevor es dann auf den Heimweg ging, konnte sich jedes Kind noch aus einer „Geschenkekiste“ bedienen und das Errungene mit nach Hause nehmen. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Viele Teilnehmer hatten sich zum Grillnachmittag der Närrischen Buben in bester Laune eingefunden. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Andernach. Mit der 6. Sitzung des Seniorenbeirates am 12.11.2025 fand die letzte öffentliche Sitzung für 2025 statt. Resümiert wurde über die Aktivitäten, wie den Seniorennachmittag in der Stadtbücherei, die Besuche auf den Seniorenfesten in den Stadtteilen, bei denen im Namen des Seniorenbeirates Notfalldosen verteilt wurden. Ebenso wurde über gemeinsame Veranstaltungen mit der Volkshochschule Andernach,...

Weiterlesen

Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Troisdorf. Am Samstag, dem 17. Januar, ereignete sich in Troisdorf ein Raubüberfall, bei dem eine Seniorin das Opfer wurde. Die ältere Dame ließ gegen 14:20 Uhr einen vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung an der Lahnstraße im Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte. Da am Vortag ein Wasserschaden aufgetreten war, schöpfte die Frau keinen Verdacht, als der Unbekannte angab, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen.

Weiterlesen

Sinzig. Die Karten für die Möhnesitzung können am Montag, 26.01.2026 zwischen 15 und 19 Uhr bei Andrea Klapperich, Grabenstraße 7 in Sinzig abgeholt werden. Die Möhnen freuen sich auf einen tollen Weiberdonnerstag und üben bereits fleißig für das Programm!

Weiterlesen

Koisdorf. Am Samstag, 31.01.2026 können die bestellten Eintrittskarten im Dorfgemeinschaftshaus in Koisdorf zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr abgeholt werden. Die Sitzung findet am Karnevalsfreitag, den 13.02.2026, statt. Sitzungsbeginn ist um 18:11 Uhr, der Einlass ist ab 17:11 Uhr.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA