Kostenfreie geführte Wanderung

Wandern an 6 Hütten und durch den Naturpark Nassau

Höhr-Grenzhausen. Die 24. und letzte Wanderung in 2018 des Angebotes der Kannenbäckerland-Touristik-Service startet am Samstag, 27. Oktober um 11 Uhr an der Rezeption des Hotel Heinz in der Bergstraße 77 und führt zunächst über den erst gepflasterten, später gekiesten Weg entlang der Liegewiese hinab in den Wald.

Die abwechslungsreiche Wanderung führt an 6-Hütten vorbei auf der Montabaurer Höhe.

Man wandert von Schutzhütte zu Schutzhütte durch den Naturpark Nassau: Strüthen-Hütte – Dellewegshütte – Hütte am Hintersten Bach – Landshuber Weiher | Schutzhütte am Stern – Brexbach-Auen. Insgesamt ist der Weg etwa 8 km lang.

Eine Voranmeldung für die Wanderung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend. Es bietet sich aber an, etwa 10 Minuten vor Beginn der Wanderung am Startpunkt zu sein.

Weitere Informationen und Voranmeldung: Kannenbäckerland-Touristik-Service Höhr-Grenzhausen, Tel. (0 26 24) 1 94 33 oder hg@kannenbaeckerland.de, Ransbach-Baumbach, Tel. (0 26 23) 8 65 00 oder rb@kannenbaeckerland.de, sowie bei den beteiligten Hotels: Hotel Heinz, Tel. (0 26 24) 9 43 00, Hotel Hüttenmühle, Tel. (0 26 20) 9 54 75 60 und Hotel Zugbrücke Grenzau, Tel. (0 26 24) 10 56 78.

Alle geplanten Termine findet man auch im Internet unter www.kannenbaeckerland.de.

Pressemitteilung Kannen-

bäckerland-Touristik-Service