Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach waren bei herrlichem Wetter unterwegs

Wanderung imunteren Westerwald

Wanderung im
unteren Westerwald

Die Wanderfreunde genossen die warmen Sonnenstrahlen. Foto: privat

Andernach. Bei optimalem Wanderwetter wanderten rund 50 Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach von der Ortsgemeinde Bonefeld und dem Quellgebiet der drei Bachläufe Völkerwiesenbach, Birzenbach und Engelsbach in Richtung Aubachtal und Oberbieber. Die Wanderstrecke führte entlang dieser Bäche durch Wald- und Wiesenlandschaften und auch teils auf dem Fernwanderweg des Rheinsteiges. Im Mündungsbereich des Engelsbaches, wo dieser in den Aubach fließt, gelangte die Wandergruppe in den Erholungsbereich Oberbieber und einen Stausee, der eine technische Einrichtung ist und die tiefer liegenden Flächen und Bebauung vor Hochwasser schützt. In Sichtweite befindet sich ein Reiterhof und die Wandergruppe wanderte noch die letzte Wanderstrecke bis zum Einkehrlokal „Reiterhof“. Auch viele Wandergäste waren wieder mitgewandert, die ja zu jeder Wanderung willkommen sind. Mehr Aktivitäten des Eifelvereins Andernach erfährt man durch das Vereinsheft. Dieses ist kostenlos im Touristikzentrum neben dem Geysirgebäude in der Konrad-Adenauer-Allee 40 in Andernach erhältlich. Die Homepage findet man unter www.eifelverein-andernach.de. Außerdem erteilt der erste Vorsitzende Gabriel Riehl gerne Auskunft unter Tel. (0 26 01) 91 17 36 0.