Allgemeine Berichte | 13.08.2025

Die Kreisverwaltung weist auf mögliche Gefahren hin

Warnung: Baden im Rhein kann tödlich enden

Der Rhein bei Bad Breisig.  Foto: ROB

Kreis Ahrweiler. Der Rhein eignet sich nicht zum Baden oder Schwimmen. Darauf weist die Kreisverwaltung Ahrweiler hin. Bei hohen Temperaturen suchen viele Menschen nach einer Möglichkeit zur Abkühlung. Der Rhein ist hierfür jedoch keine geeignete Option. Die Strömung ist stark, und der Schiffsverkehr stellt ein zusätzliches Risiko dar.

Selbst geübte Schwimmerinnen und Schwimmer können schnell in lebensgefährliche Situationen geraten. Jedes Jahr kommt es zu Unfällen, die leider auch tödlich enden. Erst gestern mussten Feuerwehr und die DLRG-Ortsgruppe Remagen e. V. in Remagen ausrücken, um Schwimmer im Rhein zu retten. Daher gilt: Bitte nicht im Rhein baden oder schwimmen.

Hinweis: Wer sich erfrischen möchte, sollte stattdessen die Freibäder oder Badeseen in der Region nutzen. BA

Der Rhein bei Bad Breisig. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Containerdienst
2+1 Aktion
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
8756

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen

Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt der Deichstraße beginnen am 17. August.
172

Neuwied. Am Montag, den 17. August, beginnen die umfangreichen Erneuerungsarbeiten an der Deichstraße, die zunächst den Abschnitt zwischen Marktstraße und Friedrichstraße betreffen. Dieser erste Bauabschnitt soll planmäßig bis Ende des Jahres abgeschlossen werden. Während der Bauarbeiten bleibt die Zufahrt in den weiteren Verlauf der Deichstraße in Richtung Schloßstraße über die Marktstraße erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1260

Astrologische Vorschau für die KW 34: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 17. August bis 23. August 2026

Die Woche vom 17. bis 23. August bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Vorhaben und die persönliche Balance. Während manche Sternzeichen spüren, dass sich eine lange vorbereitete Entscheidung endlich auszahlt, geraten andere mit Erwartungen, Zeitdruck oder unausgesprochenen Konflikten aneinander. Auch gesundheitlich zeigt sich, wo zu viel Energie verbraucht und zu wenig auf Erholung geachtet wurde.

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
1094

Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern

18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.

Weiterlesen