Allgemeine Berichte | 18.12.2024

Warum an Weihnachten nicht mal trommeln?

Zusammen zu trommeln ist wie eine große Feier unter Freunden.  Foto:privat

Bad Breisig. Auch in diesem Jahr hatte sich der Turnverein Bad Breisig wieder etwas Besonderes für die jüngsten Mitglieder der Kinderturns Bad Breisig anlässlich der jährlichen Kinderweihnachtsfeier einfallen lassen. Mit Argandona Trommelwelt „Trommelinho um die Welt“

Jedes Kind erhielt eine Trommel, um zu trommeln, zu singen und zu tanzen. Zusammen zu trommeln ist wie eine große Feier unter Freunden, gelebte Emotionalität, Freude und Spaß am Miteinander. Trommeln fördert die Entwicklung sozialer Kompetenz, die Bewegungskoordination, die Konzentrationsfähigkeit, das Selbstwertgefühl und die Kreativität. Gemeinsam trommeln verbindet kleine und große Menschen und Gruppen zu einer gesellschaftlichen und kulturellen Einheit, jeder nach seinen Möglichkeiten.

Die Kinderturngruppen des Turnvereins Bad Breisig zeichnen sich in ihren wöchentlichen Stunden insbesondere dadurch aus, dass die Kinder der verschiedenen Altersgruppen kreativ und spielerisch an den Sport gebracht werden und mit zunehmendem Alter und der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten die Möglichkeiten erhalten, unterschiedliche Sportarten auszuüben. Wieder einmal hatte der Turnverein genau den Geschmack der Kinder getroffen. Die Kinder hatten großen Spaß und die Kleinen wie die Großen und die Eltern machten mit Begeisterung mit. Viel zu schnell ging eine ganz besondere Stunde zu Ende.

Doch kaum waren die Trommeln eingepackt, klingelte es an der Tür und die Kinderaugen glänzten, als der Nikolaus die Weihnachtsfeier besuchte. Er wusste aus seinem goldenen Buch, in dem alles steht, was so im Laufe eines Jahres passiert, dass alle Kinder mit Begeisterung an den Turnstunden teilnehmen. Kinder und Eltern dankten gemeinsam mit dem Heiligen Mann allen Übungsleiter und Übungsleiterinnen, Helfern, dem Vorstand des Turnvereins sowie dem Hausmeister der Schule für die im ganzen Jahr geleistete Arbeit. Selbstverständlich sangen die Kinder mit dem Nikolaus noch ein Weihnachtslied.

Zum Abschluss bedankte sich auch Bürgermeister Caspers, der wie jedes Jahr, die Weihnachtsfeier der Kinder besuchte, beim Team des Turnvereins für ihr Engagement zum sportlichen Wohl der Mitglieder des Turnvereins und wünschte allen Anwesenden, gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden Raimund Schmidgen, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Wiedersehen in 2025.

Zusammen zu trommeln ist wie eine große Feier unter Freunden. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Andernach Mitte Card
Remagen feiert Karneval
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. In einem kompakten Jahresrückblick lässt die Verbandsgemeinde Altenahr das Wiederaufbau-Jahr 2025 in allen Ortsgemeinden Revue passieren. Interessierte erhalten einen Überblick über das bereits Geschaffte und auf die Meilensteine, die der Wiederaufbau 2026 in Angriff nimmt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die politischen Verantwortlichen im Land, müssen jetzt Farbe bekennen, wenn es um den Erhalt der Gesundheitsprävention und der Gesundheitsversorgung geht. Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion des Bezirks Koblenz-Montabaur, Detlef Odenkirchen dazu: „Die Regierung in Rheinland-Pfalz, hier im Besonderen, der amtierende Gesundheitsminister nehmen sich aus der Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker